12 von 12 – Dezember 2017

12 von 12 – Dezember 2017

Pf… so schön der Tag gestern war.. so doof war der heute irgendwie… oder ich bin heute doof. Ich weiss es nicht genau… Heute morgen dachte ich, ich sei früh genug für alles und habe erstmal meine zwei Adventskalender geöffnet… (und dann lief mir wieder die Zeit davon.. )

So ganz richtig hab ich meinen nicht gefüllt und irgendwie hab ich auch die Schokolade nicht gegessen… es gibt so schrecklich viel zu naschen… Spritzgebäck, Schokokränze… ich darf gar nicht dran denken…

Deswegen packe ich derzeit Schoki hier rein.. und die Küsschen hab ich auch schon wieder verschenkt… Gibt ja Menschen an denen bleibt keine Kalorie haften während ich die nur angucken brauch..

Während hier schon mal der Ofen bollert… (mir ist sooooo kalt, kalt, kalt…. und überhaupt… bäh) gehe ich kurz den Schal fotografieren.. Damit man was sieht hänge ich ihn nämlich provisorisch auf:

Das Dreieck da links muss irgendein Schatten sein.. Vermutlich die Kamera oder ich selbst…im Original ist da nix..  Blöderweise ist  der Teil von heute noch nicht gestrickt…

aber trotzdem schon ganz schön lang. Und weil ich grad im Chaoszimmer bin, fotografiere ich noch die Arbeit die da verteilt rumliegt. 

Das „Wochenendprojekt“ und die Oktobersocken aus der 12 für 17 Aktion…

die beiden in Arbeit befindlichen Decken… darunter versteckt sich die Sockenwolle für die Dezembersocken aus 12 für 17… seufz…

Immer noch nicht aufgeräumt und den fertigen Pulli noch nicht gezeigt… das ist der Stoff meines Einhornpullis… Ich hätte auch gerne ein Bild gemacht… aber ich seh schröcklich aus und fühl mich auch so… bäh….

noch schnell gucken, ob ich noch 12x Sockenwolle habe für 12 für 18… ja.. so gerade noch… Der Berg ist geschrumpft… Wenn ich 12 für 18 2fach schaffen würde.. wäre die Kiste leer… Paniiiiik… 😉 Na.. mal sehen.. Ich weiss ja wo es im Zweifel Nachschub gibt… Jetzt muss ich nur noch einpacken… und wie Ihr seht: alles Musterwolle.. Ich habe den Plan dieses Mal die Strickmaschine zu bemühen.. ggfls. immer so am Quartalsende 3 in einem Rutsch.. Vielleicht schaff ich dann auch mal wieder Pullis/Jacken oder ans Spinnrad…

Jetzt wird mir aber zu kalt im Chaoszimmer… also vorn Ofen und die Lightbox aktualisieren…

Puh.. und jetzt ran an den Einkaufszettel… und schon wieder überlegen was man/frau kochen könnte… gna…

Nachher muss ich noch die Weihnachtsgeschenke einpacken… (null Weihnachtsstimmung.. null!!).. dafür hab ich mir das Papier schon bereit gelegt… und wenn davon was übrig bleibt, packe ich die Sockenwolle noch ein…

So.. jetzt muss ich erstmal noch ein bisschen nach Rezepten stöbern.. ich bin so einfallslos was die Kocherei angeht.. schlimm..  und das Currygemüse vom Sonntag war nicht so der Brüller. Viel Arbeit, viele Zutaten*… aber so richtig lecker wars nicht..

Tja.. das waren dann meine 12 von 12 für Dezember… Weitere Teilnehmer findet ihr bei Draussen nur Kännchen….  Einen schönen Tag noch.. was ich mache wisst Ihr ja jetzt (Rezepte suchen, Geschenke und Sockenwolle einpacken und mein Schalstück stricken… ob ich das schaffe?

 

*Bohnen, Blumenkohl, Möhren, Ingwer, Zwiebeln, Linsen, Cashewkerne, Erbsen und Ananas, Kokosmilch.. ich glaub das wars… gelohnt hat es sich meiner Meinung nach nicht…

Die Kommentare sind geschloßen.