12 von 12 – Februar 2017

12 von 12 – Februar 2017

Oh man Leute… gestern hatte ich null Zeit und selbst wenn, keine Gelegenheit, gescheite Bilder für 12 von 12 zu machen. Daher gibts heute meine 12 von 12 in Form eines Updates.. Das war eh jetzt mal wieder fällig ;-).

Die 12 von 12 für Januar hab ich ja noch, die füge ich bei Gelegenheit noch dieser Seite hinzu…Zeitmangel. Da ich aber heute auf einen Monteur warten muss (heute: kaputter Backofen; wann der wegen den Löchern und dem Wasser in den Wänden kommt, ist noch unklar) nutze ich die Gelegenheit. Los geht´s: 

Das ist mal der aktuelle Stand meiner Restedecke… das wird wohl noch sehr, sehr lange dauern… Immer mal wieder stricke ich ein paar Reihen oder vernähe ein paar Fäden… 

ein Ufo. Ein Schneeflockenschal aus rumliegenden Einzelknäulen. Nur mir gefällt der Rand nicht. Und da ich dafür bisher noch keine Lösung habe, liegt es im Schrank herum…. Wahrscheinlich auch, weil ich fürchte, dass der Schal nicht lang genug wird oder was auch immer. Wolle und Muster passen immerhin zusammen… Was ich damit mache muss ich mir mal überlegen..

Ebenfalls seit langem im Schrank liegt diese angefangene Jacke… Da sollte ich mir auch mal was zu einfallen lassen. Die Vorderteile werde ich auf jeden Fall ribbeln, da ich gar nicht mehr weiss wo ich da bin und wie ich bis dahin gekommen bin. Ich weiss auch nicht, wo die Anleitung grad ist… Aber schön weich ist die Wolle. Hier muss ich also die Anleitung suchen und dann gucken was weitergeht…

das aktuelle Sockengestrick… grad so um die Ferse herum. Das sind die Septembersocken für 2016, wenn ich mich nicht irre. Noch sowas was ich sortieren und hier nachtragen will. Die 12 für 16 Aktion und so…

Bei 12 für 17 mach ich ja auch wieder mit und das blau/braune Knäuel ganz rechts war das Knäuel für Januar (schon verstrickt mit Strickmaschine) und für Februar ist dieses dran (im Bild in der Mitte ;-)):

natürlich sind die Knäulchen für den Überraschungseffekt wieder eingepackt und nummeriert.. Nur mit dem Stricken muss ich schneller werden..

Das sind die Reste von den Socken aus meiner letzten Strickmaschinensession. Die sollen erst noch zu Restesocken werden bevor sie die Restedecke bereichern… Wird nie langweilig… Und die Sockenbilder werde ich auch nach und nach hier hochladen.. (Ich brauche einen Plan.. der bitte auch mal funktionieren darf)

und das Spinnrad hab ich auch zwischendrin abgestaubt. Hier schon die erste verzwirnte Spule. Bissi locker wie mir scheint. Und die Tüte ist noch lange nicht leer… Ich hab schon eine Idee was daraus werden soll, nur erst spinnen, dann stricken…

zu allem Überfluss ergab sich die Gelegenheit mal wieder zum Nähkurs zu gehen.. Also hab ich Stoff mitgenommen, der schon seit 2013 darauf wartet vernäht zu werden. Die Rückseite ist uni-rot.. Mit Reissverschluss..

und weil ich schon 2x wieder dort war, gabs eine neue hülle für mein Uralt -Ringbuch. Ich hätte mir ja ein neues gekauft. Aber entweder gibt es keine schmalen DinA5 Ringbücher mit 4er-Lochung mehr oder ich finde schlicht keins. Aber so gehts auch…

Als nächstes werde ich mich wohl an diese Jelly-Rolls wagen und einfach mal schauen was dabei raus kommt. Die hab ich zusammen mit dem Kissenstoff gekauft. Und nähtechnisch geht mir das Material wohl auch noch nicht so schnell aus, denn:

diese Stoffe will ich auch noch verarbeiten. Bin ich froh, dass es im blau-gelben Möbelhaus keine Stoffrestpakete mehr gibt (oder ich sie die letzten Male nicht gesehen hab). 😉

 

So.. die Pflicht ruft. Taxidienst und hoffen, dass der Monteur nicht ausgerechnet in diesem Zeitfenster her kommt. Hrch.

Aktion 12 von 12  hier zu finden.. 😉

 

Kommentare sind geschlossen.