Adventskalender Schal

Adventskalender Schal

So… erledigt… gestern am späten Abend hatte ich ja den Schal fertig gestrickt… abgekettet und erstmal fallen lassen. Heute morgen dann durfte er eine Runde in der WaMa drehen… Und dann hab ich ihn aufgespannt… ja bissi schräg und die Bilder sind auch wieder.. eher naja… es ist aber auch dunkel dauernd… 

also.. im Original sieht schöner aus… und das ist ja nur die erste Seite

das ist die zweite.. wie man sieht, ist der Schal länger als meine Spannplatte, deshalb hab ich unten einfach das letzte Stück umgeschlagen… Da das Ding vorm Ofen steht ist es inzwischen trocken… Kann ich den Schal ja auch grad mal wiegen…

270 g wiegt das gute Stück und ist sehr, sehr lang geworden.. locker um die Schultern gelegt, kommen beide Enden bei mir bis fast auf den Boden… Allerdings ist es gut, dass er so lang ist, denn dann kann ich ihn locker um den Hals drapieren, denn a) verhakt er sich sonst in meinen Ohringen und b) ist die Wolle tatsächlich etwas kratzig. War sie im Knäuel nicht. Hm.

Schön aussehen tut er jedenfalls und es hat Spass gemacht die verschiedenen Muster zu stricken… Vielleicht stricke ich ja nächstes Jahr wieder einen… 😉

Dieses Jahr war es nach dieser Anleitung (ravelry-Link).

 

2 Gedanken zu „Adventskalender Schal

  1. Schön, so durch Zufall zu lesen, dass meine Adventskalender-Schals immer noch gestrickt werden. Und Dein Schal ist auch wirklich toll geworden. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen.
    Fröhliche Weihnachten und schöne Grüße
    Kristin

  2. Hallo Kristin,
    ;-). Danke Dir.. für das Kompliment zum Schal und für die tolle Anleitung!!
    Ich stricke oft Anleitungen erst Jahre später, weil die „will ich noch stricken“Liste ellenlang ist…nur Zeit und Geduld knapp. Vielleicht stricke ich irgendwann noch AdventskalenderResteSocken nach Deiner Anleitung 😉
    Dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen schönen Urlaub 😉

    LG
    illy

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.