12 von 12 – 12.April 2024

12 von 12 – 12.April 2024

Es ist wieder der 12te des Monats und es heisst wieder 12 Bilder des Tages sammeln…

Heute ist Wandertag… daher hab ich erst spät am Tag mit Bildern angefangen.. Nach der Arbeit gings nach Hause und ich musste immer noch meine Schuhe putzen..

eigentlich hab ich nur ein bisschen Dreck mit dem Schrubber abgefegt.. huschhusch eben… Dann Rucksack packen, schnell noch einen Toast einwerfen und schon fährt der Mann mich zum Startpunkt.. also quasi zur Arbeit..

Auf dem Weg ist es mir leider nicht richig gelungen die Schönheit dieses Baumes einzufangen.. der blüht nämlich rosa UND weiss und das sieht einfach toll aus. (ist ein Baum mit einer „Veredelung“)

Da ich irgendwie die letze war, gings auch gleich schon los…  ( ich hatte eine Baustelle nicht auf dem Schirm, dann war Stau und eine weitere Baustellenampel ließ sich nicht vermeiden… *rausred)

Waren ja nur 3 oder 4 Minuten.. *hust*

Dann gings los.. meine Güte hatten die es alle eilig.. weshalb wir auf diesem Foto die Gruppe kurz aus den Augen verloren… (alles gut, die waren a) nur schon um die Biegung und b) wurden immer mal wieder Grüppchen überholt, die mal kurz was trinken wollten… )

Der Weg ist aber auch zu schön, denn er geht am See entlang…

und überall grünt und blüht es. Nach einer Stunde und 40 Minuten waren wir angekommen… und nach viel Hallo und hier und dort quatschen und trinken und noch mehr quatschen gabs dann Buffet:

und ich geb zu, dass ist mein „Nachschlag“Teller. Zum einen, weil ich Hunger hatte und zum anderen weil es lecker war… Beim zweiten Gang war das Buffet schon fast alle..

Aber ich habs gut abgeschätzt.. war nicht übervoll danach… Dann noch mehr quatschen, dann wurde die Musik lauter und es durfte mehr geschrien werden und bevor es zuuu ungemütlich wurde, hab ich mich abholen lassen…

Mein Strickzeug hatte keine Aufmerksamkeit bekommen, aber hier der aktuelle Strickstand:

Ich konnte auch nichts mehr stricken, denn ich musste erst noch eine Blase am Fuss versorgen (oder eine werdende, ich weiss noch nicht.. tat jedenfalls weh. Der Knöchel übrigens weniger, der muckt nur, wenn ich länger sitze. Versteh wer will).

Auch Frau Hund wollte noch Aufmerksamkeit (sie bekommt abends immer noch ein Betthupferl)

und ich wollte noch, zum runterkommen, 2-3 Kapitel lesen..

Tjo.. und das waren dann auch schon meine 12 vom 12ten..

So.. jetzt noch schnell bei Draussen nur Kännchen verlinken, denn ich bin ja schon spät dran…

 

4 Gedanken zu „12 von 12 – 12.April 2024

  1. Ich hoffe, dass es doch keine Blase am Fuß geworden ist. Frau Hund war gewiss etwas beleidigt, dass sie nicht mitwandern durfte. Eigentlich ist es doch hocherfreulich, dass dein Fuß so einen langen Marsch wieder mitgemacht hat!
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      ich glaube das Blasenpflaster hat geholfen.. Es ist keine Blase zu sehen und tut auch nicht mehr weh (also nicht mehr als sonst auch.. *kicher*).
      Ich glaube, Frau Hund freut sich über ihre gewohnte Runde… die vom Freitag war ausschließlich Teer…
      Liebe Grüße von hier
      illy

  2. Schöne Bilder hast du vom Wandertag gemacht. Bei mir war dieser 12. ja leider nur ein Wandertag zwischen Küche und Couch. So ist das eben manchmal.
    Dass dein Fuß die Wanderung so gut überstanden hat und du dann auch keine Blase davon getragen hast, freut mich.
    Ganz liebe Grüße
    von Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert