Jamie Oliver – Essen ist fertig (14/2018)

Jamie Oliver – Essen ist fertig (14/2018)

Schon wieder ein Kochbuch.. ;-). Ein ziemlich dickes und von gelesen kann keine Rede sein. Es ist ein dickes Buch mit 300 irgendwas Seiten gespickt mit Bilder vom Essen und auch von der Familie des Kochs. Also hab ich es durchgeblättert und es ist meines Erachtens soweit ganz gut. Zu den Rezepten gibt es gerne mal eine Geschichte oder auch Variationsvorschläge. Vielleicht leih ich es mir nochmal aus 😉

Beim durchblättern bin ich an einem Rezept hängengeblieben.. Da stand: Hühnerbrüstchen aus dem Ofen mit Mais, Bohnen und Bananen.

Oh ha.. Als dann in der Zutatenliste auch der Speck vom Foto auftauchte, war ich hin und weg und wusste, dass muss ich probieren..

Hab ich auch und ja.. sehr lecker.. Auch wenn ich aus irgendeinem Grund viiiiiel Flüssigkeit in der Auflaufform hatte.

Das Rezept ist total einfach: alles in eine Auflaufform (ich werde beim nächsten Mal den Speck definitiv um die Hühnerstücke wickeln, schon alleine damit die Bananenfüllung (die ich vermutlich in kleine Stückchen verwandeln werde) auch drin bleibt.) Und weniger Flüssigkeit (Sahne und Wein). Dann kommt alles einfach 40 Minuten in den Ofen: Fertig. Mal ehrlich, besser gehts fast nicht. Und es hat allen hier geschmeckt. Und ich gestehe: von selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen diese Zutaten zu mischen.

Auch die Rezeptvarianten mit Pesto haben mir gut gefallen. Offensichtlich ist kochen einfach, wenn mans kann. Wenn ich mich jetzt noch aufraffen könnte, es zu lernen. Vielleicht klappts ja mit diesen Rezepten.

Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viele Rezepte drin sind, aber aufgeteilt ist es nach:

Top Ten
Variationen
5 Minuten Hits
Sandwiches
Salate
Suppen
Gemüse
Pasta
Fleisch
Fisch und Meeresfrüchte
Dessert
Danach noch Tips zu einer funktionierenden Küche, Danksagung und Rezeptregister.

Das Rezept vom Steak-Käsesandwich werd ich auch noch probieren. Also ich befürchte, ich muss es wirklich nochmal verlängern oder nochmal ausleihen… Ist echt nicht schlecht. Was mir persönlich gut gefällt: die Rezepte sind mit völlig normalen Zutaten zu kochen.. Nix exotisches (ja gut dieses Cous-Cous kommt wieder vor.. ). Aber nicht dauernd. Vielleicht koch ich auch mal eins der Rezepte wo Ricotta drin ist. Hab mich schon öfter gefragt, wo man das eigentlich reinrührt..

Vom gleichen Koch sind übrigens auch die superleckeren Ofenmöhren.. die ich bei Ihr gesehen habe… Easy und superlecker. Und auch die wurden von meiner Familie für lecker befunden. Da geht also noch was…

Und jetzt hab ich gestern ein ähnlich dickes Kochbuch vom Konkurrenz (?) Koch gefunden.. Mal sehen, was ich da leckeres finde… 😉

Kommentare sind geschlossen.