Natur Zauber Frühling – Topp (12/2018)

Natur Zauber Frühling – Topp (12/2018)

Das zweite Frühlingsbastelbuch, welches ich mir zum angucken aus der Bücherei mitgenommen hatte, ist vom Topp Verlag.. hier gibts ein paar Bilder dazu. Zarte Dekorationen aus Naturmaterial ist der Untertitel. Wie auch bei dem anderen Buch variiert die Materialauswahl zwischen Holz, Beton, Draht, Wolle ..

Die Verwendung von Wolle beschränkt sich in diesem Buch auf umwickelte und mit Wolle beklebte Flaschen. Ansonsten viel aus Holz und auch Beton… Und daran scheitert es dann bei mir.

Ich bin eher für Basteleien mit Wolle und Papier. Und nix hindert mich daran die Sachen, die im Buch aus Holz sind, einfach aus Papier herzustellen. Also habe ich beherzt meine grosse Papierkiste durchgeschaut und das „das ist viel zu schön zum anschneiden“ Papier herausgekramt und … reingeschnitten. So. Muss ja irgendwann…

Im Original ist das Häuschen halt aus Holz und hängt an einem Ast.und die Vögel sind im Original auch aus Papier und wohnen eigentlich in einem Drahtgestell.. .. und hier ist halt alles aus Papier und soll irgendwann ans Fenster, nur leider muss ich das (und leider alle anderen auch) vorher putzen… seufz…

Bastelfee werde ich jedenfalls nicht mehr.. 😉 aber gefallen tuts mir trotzdem.

Ich hab grad nochmal durchgeblättert und mir die Anleitungen angeschaut von den Sachen wo ich mir schon dachte, dass die einige Bastellevel über meinen Fähigkeiten liegen. Und äh ja… also Hut ab wer das kann.

Die Kommentare sind geschloßen.