Update 02.05.2018 – Woche 18

Update 02.05.2018 – Woche 18

Da sind wa schon wieder… schon wieder ist Updatetag…

 

  1. 12 für 18
    25.04.2018: ja die Zahl ist da, es ist die 10 und es werden .. hurra… Männersocken in 44..
    02.02.18: ausser dass ich 2 Knäule draus gemacht habe, ist nichs damit passiert.

  2. 6 für 18
    25.04.2018 ja.. neue Zahl ist da.. es ist die Nr. 2 und die Restetüte sieht so aus:
    02.05.2018: ja.. und die Tüte liegt noch genauso da Aber ein Muster hab ich mir schon ausgeguckt…
  3. Restedecke
    25.04.2018 immer noch keine
    02.05.18: immer noch keine..
  4. Pulli mit grossem Kragen
    25.04.2018: hatte mir überlegt mit einem Ärmel anzufangen.. habe 10 Reihen gestrickt und dann genervt Rasen gemäht um noch genervter zu sein danach…
    02.05.18 sieht immer noch genauso aus. Ich weiss auch warum es da nicht weiter geht. Ich hab keinen Bock auf diese ganzen Zunahmen, abnahmen, aufs Muster aufpassen und mir notieren müssen nach wieviel REihen wieviel cm gestrickt sind… das macht mich kirre..komisch, früher hat mich das nicht so genervt…

  5. Spinn-Projekt
    25.04.2018: immer noch nix… ich weiss nicht. Grad ist blöd..
    02.05.18: ja.. immer noch praktisch, wenn man darauf wartet, dass das Bügeleisen aufheizt. Daher hab ich am Montag etwas gesponnen… schwarze Alpaka… schön..

  6. Planetenjacke (nähen)
    25.04.2018: ja.. gestern war Nähkurs und wir haben auch wild genäht und gesteckt und jetzt is alles noch ein bissi locker und in der Schwebe… Jedenfalls hab ich die Ösen drin (hat Chefin gemacht) und einen Beleg hinterm Reissverschluss zur Hälfte und die Kapuze zur Hälfte und die Seiten- und Ärmelnähte sind noch offen und die Bündchen auch.. Und nächste Woche fällt aus wegen Feiertag…
    02.05.18: tja Feiertag… Eigentlich sollte ich irgendwas reihen und eigentlich will ich gar nicht auspacken, weil ich dann Sorge hab, dass ich irgendwas nicht wieder einpacke… ;-). Teaser gefällig? Leider sieht man den Glitzer nicht so richtig..

  7.  Tweedjacke
    25.04.2018: noch keine Entscheidung getroffen.
    02.05.2018. hab mich noch nicht entschieden… Vielleicht könnte ich auch eine Jacke mit Perlmuster draus machen… Muss mir noch mal die Anleitung ansehen..
  8. Restesocken lila (ohne Zahlen ;-))
    25.04.2018: da hab ich ein bissi weitergemacht und vermutlich werde ich Ferse und Spitze mit blau stricken, weils mir arg wenig scheint. Aber irgendwie komm ich da nicht recht voran.
    02.05.2018: hier hat sich was getan.. weil die mich gestern so genervt haben, weil es da nicht voran ging.. und jetzt bin ich bei den Zwickelabnahmen.. und passendes blau hab ich auch gefunden:

  9. Socken rosa/beige/bläulich (ohne Zahlen)
    25.04.2018: weil die Restesocken kein Mitnahmegestrick sind musste ich für die Autofahrt was Neues anfangen.. Also hab ich nochmal Gundeln begonnen. D.h. das wollte ich. Ich hatte nur vergessen das Knäul in zwei Teile zu wickeln und auf den Farbrapport zu achten. Also hab ich das pi x Daumen per Hand im Auto gemacht und das ist gründlich schief gegangen… So hab ich die Wolle am Abend zuHause nochmal gewickelt, den Farbverlauf ausgetinkelt und neu angefangen.. und so schauen sie aus:
    02.05.2018: Da ist der Schaft zwischenzeitlich fertig… wollte heute mit der Ferse anfangen..

Letzte Woche schrieb ich „Seltsam… wenn die lila Decke nach unten wandert, dann hab ich nur noch 8 Sachen in Arbeit..? wo ist der Fehler?“

Es war ein Nummerierungsfehler… Wäre das auch geklärt… 😉

 

Hier die Fertigen von diesem Jahr…

 

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
    LilaDecke: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: fertig: hier
Die Kommentare sind geschloßen.