Update 14.03.2018 – Woche 11

Update 14.03.2018 – Woche 11

Beinahe wäre es nix mehr geworden mit Update.. Tag verbummelt.. Energie getankt… und wieder abgezogen bekommen… so ist das… Pf

12 für 17

  1. 12 für 17
    die ganze 12 für 2017 Aktion Übersicht gibts hier
  2. 12 für 18
    12 für 2018 – Januar
    07.03.2018: puh.. die Ferse wäre geschafft, ich wollte auch den Zwickel schon fertig haben, aber die Betäubung vom Zahnarzt hatte mich mehr geschafft als gedacht
    14.03.2018 Ich hab die Socken  inzwischen wieder auf der Rundstricknadel und der erste Rappor nach dem Zwickel ist gestrickt:

  3. 6 für 18
    Januar/Februar:  Nr. 6 (aprikot-Reste 1)fertig:
    hier
    Januar/Februar: Nr. 6 (aprikot-Reste 2 ) fertig: hier

    März/April – Nr. 1 (braun/grün/schwarz)
    07.03.2018: hier heute kein Bild, denn um ehrlich zu sein hab ich nur 2 Runden drangestrickt und davon sieht man NIX
    14.03.2018: hab mich mit dem Muster nochmal umentschieden und wie blöd gestrickt.. und jetzt bin ich immer hin fast bis zum fertigen Zwickel gekommen… Ich hab nur Sorge ob die Wolle reicht..immerhin sollte das eine Grösse 44 werden.. von der Länge.. .

  4. Alpakatuch: ups..das liegt in einem Karton und staubt ein.
    07.03.2018 was soll ich bloss damit machen?
    14.03.2018 ich hab immerhin gestern den Karton abgestaubt… zählt das auch?
  5. Restedecke
    07.03.2018: ja… wieder ein paar Reihen dran.. aber noch nicht soweit wie ich gerne wäre
    14.03.2018 Breite erreicht… aber vermutlich liegt sie bald auf Eis, weil ich keine einfarbigen Reste mehr habe.. und ich stricke immer einen gemusterten und einen unifarbenen Rest zusammen…
  6. schwarzes Alpaka: tägliche 10 bis 20 Minuten…
    07.03.2018: ich habs aufgeschrieben und was soll ich sagen.. derzeit läufts. 15 min spinnen, 15 min zwirnen. Heute muss ich noch meine halbe Stunde ran. Ich kann aber vermelden, dass 1 Strang gewickelt ist, der zweite wird gleich gewickelt, dann wird die 3. Spule mit verzwirnen begonnen und ich schätzen mit verspinnen komm ich heute durch… Wenn das weiter so läuft, können die Stränge nächste Woche gewaschen werden… (träum…. .;-))
    14.03.2018: müsst ihr mir ohne Bild glauben.. hab heute Strang 4 gewickelt und dann alles eingeweicht.. Eigentlich wollte ich Bild von den Strängen wie sie zum trocknen aushängen… aber die Wolle ist so dreckig, dass noch im 3ten Einweichgang das Wasser dunkelbraun ist
  7. Nähen…
    07.03.2018 War das eine Fisselarbeit die blöde Naht aufzutrennen und war es wirklich nötig eine ganze Garnspule für eine winzige Naht zu kaufen… na offensichtlich und jetzt ist der Pulli fertig. Auf dem Bild noch nicht, da fehlen noch die Abschlüsse, aber in echt schon. Aber ich will ihn grad nicht ausziehen 😉 Die Kaputze ist nach hinten geklappt auf dem Foto.. Aber da ist eine und das Innenfutter ist pink wie an den Taschen ..
    14.03.2018 habe 2 Jackenvorderteile.. sehen im Prinzip so aus wie der Pulli nur in anderen Farbe
  8. Lila Decke
    07.03.2018 da sind nur die 10 Reihen aus der schlaflosen Nacht dran gekommen…
    14.03.2018 hm.. das aktuelle Bild sind dem von letzter Woche sehr ähnlich.. auch wieder 10 Reihen… muss mal wieder ein Zollstockbild machen.. Immerhin bin ich beim Aufräumen über das nächste Knäuel gestolpert.. ich muss noch 2 verstricken.. nicht eins…

  9. Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  10. Pulli mit grossem Kragen
    07.03.2018 Ich hatte da noch keine Lust zu… Mist.
    14.03.2018 nochmal Fail…

Hm.. hat mir doch hier was die Nummerierung zerschossen.. na egal… so.. immerhin sind wa jetzt wieder auf dem neuesten Stand… dauert mir alles viel zu lang.. Ich werd jetzt nochmal die Stränge spülen.. kein Wunder, dass meine Hände nach der Spinnsession schwarz waren.. 😉

Die Kommentare sind geschloßen.