Update 21.03.2018 – Woche 12

Update 21.03.2018 – Woche 12

Da ich gleich noch weg muss und diese Woche insgesamt ein bisschen blöd ist… kommt jetzt erstmal das Update… Ich bin ziemlich bockig zur Zeit … boah… naja.. später, wenn ich mich wieder beruhigt hab (oder überhaupt mal weiss ob das alles so heiss gegessen werden muss, wie es gekocht wurde).. dann schreib ich was dazu…

12 für 17

  1. 12 für 17
    die ganze 12 für 2017 Aktion Übersicht gibts hier
  2. 12 für 18
    a) 12 für 2018 – Januar
    21.03.2018 die sind fertig… guckst Du hier

    b) 12 für 2018 Februar
    c) 12 für 2018 März
    21.03.2018: ja .. ich hab den Februar überschluppert, weil ich nämlich beschlossen habe, das schöne bunte Knäuel per Hand mit Muster zu vernadeln.. und so siehts bisher aus:
  3. 6 für 18
    a) Januar/Februar:  Nr. 6 (aprikot-Reste 1)fertig:
    hier
    aa) Januar/Februar: Nr. 6 (aprikot-Reste 2 ) fertig: hier

    b ) März/April – Nr. 1 (braun/grün/schwarz)
    14.03.2018: hab mich mit dem Muster nochmal umentschieden und wie blöd gestrickt.. und jetzt bin ich immer hin fast bis zum fertigen Zwickel gekommen… Ich hab nur Sorge ob die Wolle reicht..immerhin sollte das eine Grösse 44 werden.. von der Länge.. .
    21.03.2018: boah.. bin ich froh, dass ich die endlich fertig hab… knapp wars, geschafft ist, guckst Du hier

  4. Alpakatuch: ups..das liegt in einem Karton und staubt ein.
    14.03.2018 ich hab immerhin gestern den Karton abgestaubt… zählt das auch?
    21.03.2018 eigentlich wollte ich dran, uneigentlich… grrrrr
  5. Restedecke
    14.03.2018 Breite erreicht… aber vermutlich liegt sie bald auf Eis, weil ich keine einfarbigen Reste mehr habe.. und ich stricke immer einen gemusterten und einen unifarbenen Rest zusammen…
    21.03.2018 ja.. gleich als ich die Restesocken fertig hatte (s.o.) habe ich ganz schnell die Reste in die Decke verarbeitet.. und da ich jetzt erstmal neue produzieren muss, hab ich gleich mal ein paar Fäden (so ca. 26, hab gezählt) vernäht… Sonst ist das nämlich zu nervig… Ein paar hab ich gelassen, denn so weiss ich in welcher Reihe ich zu- und abnehmen muss..

  6. schwarzes Alpaka: tägliche 10 bis 20 Minuten…
    14.03.2018: müsst ihr mir ohne Bild glauben.. hab heute Strang 4 gewickelt und dann alles eingeweicht.. Eigentlich wollte ich Bild von den Strängen wie sie zum trocknen aushängen… aber die Wolle ist so dreckig, dass noch im 3ten Einweichgang das Wasser dunkelbraun ist
    21.03.2018 boah… nervig.. echt. Ich wollte die Wolle noch ein bissi waschen, aber dann musste ich was anderes machen und deshalb hab ich sie einfach aufgehängt. Jetzt ist die Wolle zwar trocken, muss aber definitiv erstmal noch gewaschen werden… daher noch kein Bild und keine Fertig-Meldung..
  7. Nähen…
    14.03.2018 habe 2 Jackenvorderteile.. sehen im Prinzip so aus wie der Pulli nur in anderen Farbe
    21.03.2018 ich mach mir Sorgen.. die Nähkursmeisterin weiss natürlich wie man Jacken näht und so und ich glaube ihr das auch. Trotzdem bin ich etwas in Sorge, weil die Kapuze schon angenäht ist und der Reissverschluss auch ABER die Ösen sind noch nicht in der Kapuze eingeschlagen… wenn mir da jetzt was schief geht… Waaaah… Panik… Mir wäre andersherum lieber gewesen… Seis drum… Auftrennen wäre ja keine Strafe, sondern eine Übung.. (immer alles schönreden… )–äh.. Bild… äh.. gibt keins… Vielleicht wenn ich mich traue das auszupacken und die Löcher reinzuhämmern….
  8. Lila Decke
    14.03.2018 hm.. das aktuelle Bild sind dem von letzter Woche sehr ähnlich.. auch wieder 10 Reihen… muss mal wieder ein Zollstockbild machen.. Immerhin bin ich beim Aufräumen über das nächste Knäuel gestolpert.. ich muss noch 2 verstricken.. nicht eins…
    21.03.2018 8 REihen hab ich drangeschafft.. und der Zollstock sagt nicht ganz ein Meter (97cm) aber irgendwie glaub ich das nicht.. war ich da nicht schon? Ist auch egal.. Liegen immer noch die 2 Knäule rum und ich komm gefühlt nicht voran.. Das Bild mit dem Zollstock ist leider verwackelt.. man sieht NIX

  9. Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  10. Pulli mit grossem Kragen
    14.03.2018 nochmal Fail…
    21.03.2018 nö.. keine Ruhe für

So.. soweit das Update.. ich muss das noch ein bisschen anders sortieren.. so gefällt mir das noch nicht.. Aber kommt Zeit kommt Rat.. Aber jetzt kommt erstmal ein unangenehmer Zahnarzttermin und ich wiiiiiiiill niiiiiiiiiiiiicht… *heulundjammer*. Da muss ich allerdings durch und ich bin schon den ganzen Tag genervt davon. Und leider nicht nur davon… Aber wenn ich da jetzt anfange zu berichten, dann komm ich nicht aus dem Haus… ich muss Zähne putzen… und ich will nicht dahin… *möh*

2 Gedanken zu „Update 21.03.2018 – Woche 12

  1. Ich hoffe der Zahnarzttermin war nicht allzu schlimm. Du strickst wunderschöne Dinge und ich finde es bewundernswert, wie du alles zeitlich organisierst. Bei mir geht es immer drunter und drüber…*lach. Liebe Grüße Marion

  2. Hallo Marion,

    danke fürs Lob… allerdings ist hier nix organisiert, hier gehts auch drunter und drüber ;-).
    Den Zahnarzt hab ich geschafft… aber nur so gerade..
    LG
    illy

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.