Update 25.04.2018 – Woche 17

Update 25.04.2018 – Woche 17

Mittwoch… Update Tag… Bitte sehr:

 

  1. 12 für 18
    da bin ich aktuell up to date.. Die Zahl für Mai kommt erst am 25.4.
    25.04.2018: ja die Zahl ist da, es ist die 10 und es werden .. hurra… Männersocken in 44..
  2. 6 für 18
    Mai/Juni noch offen neue Nummer kommt erst Ende April
    25.04.2018 ja.. neue Zahl ist da.. es ist die Nr. 2 und die Restetüte sieht so aus:

    Restedecke
    18.04.2018 noch keinen neuen Reste
    25.04.2018 immer noch keine
  3. LilaDecke
    18.04.2018 tadaa.. ich habe gestrickt.. gestern hab ich 5 Reihen vor, dann 5 zurück und wieder 7 vorgestrickt.. Dann beim Abketten nochmal eine zurück, aber jetzt passts. Die Fäden müssen noch vernäht werden und ein Entspannungsbad darf sie dann nehmen und mal sehen ob sie grösser wird. Im Augenblick läuft es auf 1,20 m x 1,20 raus.. 😉
    25.04.2018: ist fertig.. ich muss nur noch den Blogeintrag machen… kommt morgen.. versprochen.
  4. Pulli mit grossem Kragen
    18.04.2018: keine Ahnung, hab immer noch nicht…
    25.04.2018: hatte mir überlegt mit einem Ärmel anzufangen.. habe 10 Reihen gestrickt und dann genervt Rasen gemäht um noch genervter zu sein danach…
  5. Spinn-Projekt
    18.04.2018: ich wollte wirklich.. und dann hab ich die kratzige Alpaka von rechts nach links geschoben und kann mich nicht entschließen. Dann hab ich gedacht: spinn halt was anderes.. und eine Tüte aus der Kiste gezogen. Dann hab ich die Wolle in 4 gleiche Teile geteilt und während ich das so tue fällt mir auf, dass das die gleiche schwarze Alpaka mit blauen (und ganz wenig bunten) Stippen ist wie die schwarze Alpaka von vorher… hatte ich offenbar nicht nur 500g .. ähäm… Angesponnen ist allerdings noch nicht…
    25.04.2018: immer noch nix… ich weiss nicht. Grad ist blöd..
  6. Planetenjacke (nähen)
    18.04.2018 immer noch nicht.. ich lass das die Meisterin machen. Die kennt sich aus, die weiss wie und wohin… muss nur nächste Woche den Hammer mitnehmen… dann wirds gehen… hoffe ich..
    25.04.2018: ja.. gestern war Nähkurs und wir haben auch wild genäht und gesteckt und jetzt is alles noch ein bissi locker und in der Schwebe… Jedenfalls hab ich die Ösen drin (hat Chefin gemacht) und einen Beleg hinterm Reissverschluss zur Hälfte und die Kapuze zur Hälfte und die Seiten- und Ärmelnähte sind noch offen und die Bündchen auch.. Und nächste Woche fällt aus wegen Feiertag…
  7.  Tweedjacke
    18.04.2018: seufz.. eigentlich wollte ich ja den Rollkragenpulli von Nr. 4 angehen… stattdessen hab ich gestern Anleitungen durchgesehen… (au Backe.. ich hab noch viel zu tun.. ) und dabei sind 2 Jacken in die engere Wahl gerückt… Jetzt ist das so: die eine Jacke hat ein schönes Zopfmuster, aber eine doofe Blende. Die andere hat ein aufwendigeres Zopfmuster (was sich vielleicht mit dem Tweedgarn als zuviel herausstellt?) dafür aber einen wunder-wunder-schönen Kragen und so.. Beide Jacken sind im Original für mich viel zu lang, beide Anleitungen passen von der Garnstärke zu meiner Wolle.. ich werde wohl noch mehr Maschenproben vor mir her schieben… Menno.
    25.04.2018: noch keine Entscheidung getroffen.
  8. Restesocken lila (ohne Zahlen ;-))
    18.04.2018: heute angefangen.. neue Restesocken… weil ich ja noch mehr habe, als die 6 Päckchen für die 6 für 18 Aktion.. überlege schon, ob ich verdoppeln soll (also 2 Päckchen pro 2 Monate) aber dann stresst es mich am Ende? Daher jetzt neue Socken angefangen, weil ich grad keine in Arbeit hab… bisher find ich sie ganz schön… hoffentlich reicht die wolle für die Einteilung die ich mir ausgedacht hab..
    25.04.2018: da hab ich ein bissi weitergemacht und vermutlich werde ich Ferse und Spitze mit blau stricken, weils mir arg wenig scheint. Aber irgendwie komm ich da nicht recht voran.
  9. Socken rosa/beige/bläulich (ohne Zahlen)
    25.04.2018: weil die Restesocken kein Mitnahmegestrick sind musste ich für die Autofahrt was Neues anfangen.. Also hab ich nochmal Gundeln begonnen. D.h. das wollte ich. Ich hatte nur vergessen das Knäul in zwei Teile zu wickeln und auf den Farbrapport zu achten. Also hab ich das pi x Daumen per Hand im Auto gemacht und das ist gründlich schief gegangen… So hab ich die Wolle am Abend zuHause nochmal gewickelt, den Farbverlauf ausgetinkelt und neu angefangen.. und so schauen sie aus:

Seltsam… wenn die lila Decke nach unten wandert, dann hab ich nur noch 8 Sachen in Arbeit..? wo ist der Fehler?

 

ja.. soweit zu den angefangenen Sachen.. weiter unten die Fertigen von diesem Jahr…

 

  1. Socken 2018
    01/2018: Oktobersocken aus 12 für 17 hier
    02/2018: Jan/Feb-socken aus 6 für 18 hier
    03/2018: Dezembersocken aus 12 für 17 hier
    04/2018: Jan/Feb-Socken 2 aus 6 für 18 hier
    05/2018: Januarsocken aus 12 für 18 hier
    06/2018: März/April-Socken aus 6 für 18 hier
    07/2018 Februarsocken aus 12 für 18  hier
    08/2018: Aprilsocken aus 12 für 18  hier
    09/2018: Märzsocken aus 12 für 18 hier
    10/2018: Socken ohne Aktion hier
  2. anderes aus Sockenwolle 2018
    WE Projekt (Fuchshandstulpen) hier
  3. anderes aus anderer Wolle 2018
    Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
    Dragonfly Wings: fertig: hier
  4. gesponnen
    schwarzes Alpaka: fertig: hier
Die Kommentare sind geschloßen.