Update Dezember 2017

Update Dezember 2017

Ganz kurz vorab, bevor ich das vergesse… Ich hab ein Paket bekommen ;-)).. ein dickes Dankeschön ins Saarland!!! Winke… Ich schleiche noch bis Sonntag drumherum… 😉

Dezember…. Zeit für die üblichen Jahresabschlüsse und Rückblicke und so… Daher zunächst ein kurzes Update… für nächstes Jahr muss ich mir mal was anderes überlegen… Und  da ich dieses Jahr sehr chaotisch war, muss ich später auch noch für die Statistik alles zusammensuchen und zusammenrechnen… Nur Chaos… Und da ich die letzten 3 Wochen nix anderes als am Adventskalenderschal gestrickt habe, gibts irgendwie nur Statusmeldungen…

  1. 12 für 17:
    Februar 2017, gezogen wurde Nr. 11 – schwarz:

    10.17 : fertig und Nr. 17/2017
    Juni 2017, gezogen wurde die Nr. 1, beigemeliert;
    04.09.17= fertig und Nr. 15/2017

    Juli 2017, gezogen wurde die Nr. 6, dunkelgrau;
    06.11.17 = fertig und Nr. 21/2017
    August 2017, gezogen wurde die Nr. 7, hellgrau
    ;

    19.09.17: fertig und Nr. 16/2017
    September 2017, gezogen wurde Nr. 9, wollweiss;
    05.11.2017 = fertig und Nr. 20/2017
    Oktober 2017, gezogen wurde Nr 8, herbstbunt
    14.11.17: Bund ist wieder ewig lang geworden… nur weil ich unbedingt den Rapport komplett stricken wollte.. nun ja… Jetzt Ferse..  

    21.12.17: Ferse hab ich begonnen. Beide Socken sind an der Fersenwand…
    November 2017, gezogen wurde Nr 3, jeans
    28.10.17: nur ausgepackt und Foto gemacht

    21.12.17: hab ich inzwischen angefangen (irgendeine Autofahrt.. ) und ein paar Verzopfungen gibts auch schon:

    Dezember 2017, übrig blieb Nr 4, bunt
    28.10.17: nur ausgepackt und Foto gemacht

    21.12.17: und weil ich nicht mehr weiss, wo das Foto hin ist, hab ich heute ein neues gemacht… ob ich die 12 für 17 Aktion noch fertig bekomme dieses Jahr? Ich denke nicht… oder?
  2. Alpakatuch: ups..das liegt in einem Karton und staubt ein. Was fehlt: Lust und Geduld
    08.17: Keine Veränderung
    28.10.17: Keine Veränderung
    14.11.17 Keine Veränderung
    21.12.17: richtig.. keine Veränderung… nur mal kurz für ein schlechtes Foto (wegen Dunkel) aus dem Karton gezogen
  3. Restedecke
    Zwischenbericht hier
    10.17 alle Reste eingestrickt und alle Fäden (bis auf 2, die sind meine Markierung) vernäht.. jawoll
    21.12.17 Die liegt mit der lilafarbenen Decke im Korb und ruht…
  4. schwarzes Alpaka: tägliche 10 bis 20 Minuten…
    Zwischenstand vom 29.08.17 hier
    09.17: ich hab eine Woche nix gesponnen…
    28.10.17: ups… nix gemacht
    14.11.17 nix weiter
    21.12.17 : oh… Spulenbild vergessen… hab ich aber auch noch nix weiter gemacht… Ausser gestern eine Idee gehabt, was ich draus mache …
  5. Nähen…
    Kleine Patchworktasche:
    10.17: die Tasche ist fertig…

    Pusteblumenpulli:
    14.11.17 Pulli ist heute fertig geworden und
    Einhornpulli:
    14.11.17 – alle Teile zugeschnitten

    28.11.17 Pulli fertig und supertoll..
    21.12.17: immer noch keine Bilder… menno…
  6. Sockenwollen, die keine Socken werden sollen…
    08.17 Keine Veränderung
    28.10.17 doch.. es gibt einen Plan… Ich stricke im Dezember daraus mind. Einen Adventskalenderschal…
    21.12.17 ja einen… und ansonsten strick ich gar nix, weil das entweder schon viel ist oder ich einfach viel zu langsam geworden bin… ich bin erst bei Tag 18… wir haben schon den 21. seufz…
  7. Strima:
    10.17 ahamuumumu… da ist ein Riesenchaos in dem Zimmer… von wegen man kommt an irgendwas ran…
    28.11.17: immer noch Chaos.. wegen Nikolausmitbringsel und Adventskalender…
    21.12.17: immer noch Chaos.. allerdings wegen Weihnachtdingsis.. kann ich noch nicht zeigen.. weil is ja noch nicht…
  8. Restesocken:
    09.17: fertig: aktuell Nr. 15/2017 (rotbunt/blau)
    28.10.17: fertig: aktuell Nr. 19/2017 (grünblaubunt)
  9. Lila Decke
    08.17: Keine Veränderung
    17.10.17: erster Bobbel ist verstrickt…
    28.11.17 : zweiter Bobbel ist verstrickt
    21.12.17: siehe oben…
  10. Wochenendprojekt
    11.2017 also das wird weder an einem Wochenende noch jemals fertig hab ich das Gefühl.. ich stricke immer noch am ersten Teil herum und gefühlt geht es nicht voran… und in 3 Tagen ist schon der 1. 12. und da hatte ich ja was vor.. und überhaupt.. die letzen Tage komm ich grad zu nix und alles irgendwie.. bäh..
    21.12.17 hrch.. jaja.. ich will gerne.. komm aba nich dazu, weil immer irgendwas anderes hier schreit…  derzeit der Schal.. das wird schon alles noch… hoffe ich: Was Neues wird wohl nicht dazukommen… und die fertigen Sachen rechne ich später zusammen.. Ich werd jetzt mal bei einer Tasse Kaffee versuchen Tag 18 fertig zu bekommen… seufz…

 

 

 

Ein Gedanke zu „Update Dezember 2017

  1. Uih, das ging aber flott … habe es erst am Montagnachmittag aufgegeben und war besorgt, dass es überhaupt vor dem 24. ankommt – du darfst aber gerne schon auspacken … musst dich nicht bis Sonntag quälen!
    Ich hatte heute „letzte Schicht“ nachdem ich doch bis gestern *weh und leidend* auf Anordnung der Lieblingsärztin zuhause bleiben musste – wir hatten eine nette Weihnachtsfeier mit den Kindern und wurden von etlichen Eltern/Kindern reich beschenkt … was ganz Neues, denn das gabs bisher in den anderen Einrichtungen nicht.
    Ich wünsch`euch was!!!!
    GLG aus dem Saarland

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.