04/2018 Montagsfrage – 29.01.2018

04/2018 Montagsfrage – 29.01.2018

Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?

Aaalso… wir haben ja im Flur mal so eine frei Wand gehabt… und dafür habe ich den Mann ein Regal bauen lassen und in dem Regal stehen jetzt alle meine gesammelten Lustigen Taschenbücher (ich werde irgendwann die ersten 300 oder 400 vollständig haben, hoffe ich).. und dann hat der Mann sämtliche PerryRhodan Bücher der Silberedtion gekauft und die stehen jetzt auch dort… In Holzkisten auf dem Regal lagern Asterix & Obelix, Luky Luke und ein paar Clever & Smart Hefte.. Ich hatte auch mal Supermann und so.. aber die sind verschwunden….

Was ich sagen will… es hat mit Comics begonnen (klassisch die Micky Maus, Fix & Foxi.. ups.. die ja auch), ging dann zu Büchern über. Was nicht an mich will sind GraphicNovels/Mangas…. Bücher waren ganz herrvorragend, weil ich viiiiiiel Zeit hatte zum Lesen auch gerne bis in die Nacht hinein (da kam ich eindeutig mit weniger Schlaf aus.. ).  Inzwischen übernehmen Hörbücher die Vorherrschaft, weil ich nämlich dabei ganz hervorragend einfach weiterstricken, putzen oder sogar kochen kann oder Auto fahren. Oder mich vom Sport ablenken..Irgendwie haben irgendwann die Verpflichtungen jede genüssliche Lesezeit gefuttert… (oder zumindest die Lesezeit, die gerne Stunden dauern durfte und in der man nicht unterbrochen wurde….). Wenn ich heute in einem Buch lese, dann lauere ich förmlich schon dass mich jemand unterbricht und das macht mich nervös…

Übrigens verhelfen mir Hörbücher nicht wirklich zum einschlafen (es sei denn es ist so spät, dass ich auch ohne Hörbuch schlafen würde.. denn ich muss zuhören um jeden Preis..  so wie ich früher gelesen hab bis ultimo..  )

Die Montagsfrage vom Buchfresserchen findet Ihr hier. Schönen Start in die Woche…

4 Gedanken zu „04/2018 Montagsfrage – 29.01.2018

  1. Huhu!

    Die Lustigen Taschenbücher, Lucky Luke und Asterix und Obelix haben meine Brüder und ich früher auch gesammelt! Ich bin dann irgendwann auf Manga umgestiegen, aber das ist schon ewig her und ich lese seit einigen Jahren keine mehr.

    Hörbücher liebe ich auch sehr, ich habe heute morgen schon eine Stunde gehört, als ich eine längere Wartezeit hatte.

    Meine Antwort zur heutigen Frage findest du bei Interesse HIER. 🙂

    LG,
    Mikka

    1. Hi Mikka,
      ich hatte heute morgen auch schon eine Runde Hörbuch. Besser als Radiogedudel mit den ewig gleichen schlechten Nachrichten..

      LG
      illy

  2. Hallöchen,

    ich könnte mir vorstellen, dass es „nur eine Phase“ ist. Lol. Vermutlich wechselt das auch irgendwann wieder…

    LG
    illy

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.