Bingo 2025 – Etwas aus Filz
Ich weiss nicht was derzeit los ist.. ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit und fühl mich nur gehetzt und überhaupt. (Und ich dachte, im Büro würde es mal ruhiger.. aber es sieht ganz wirklich überhaupt nicht danach aus… nervig. wirklich).
Und trotzdem macht es derzeit am Meisten Spass das Chaoszimmer in ein noch grösseres Chaos zu stürzen… Ihr macht euch keine Vorstellung davon wie es dort aktuell aussieht…
Anfang des Monats hatte ich mal eben kurz *lol* alle Wollvorräte aus den Verstecken gezerrt zum wiegen und zählen und so lala wieder zurückgeräumt.
Dann hab ich ein Untensilo genäht und brauchte Innenstoff, Sternstoff und Nähkram und Zeug und zog einiges aus den Schränken raus und natürlich fand das nicht den Weg zurück… Ein paar Stofffitzel dienten als Füllung für die Bonbons.. (weg ist weg).
Und während ich so aufs Bingofeld gucke… denke ich: in dem anderen Schrank … da liegt noch Filz und aus dem hast du noch nix rausgeräumt…
Das geht ja nun einfach gar nicht.. also Filzkiste ausgeräumt… Rumüberlegt.. Was könnte frau aus Filz machen. Ich hab keine Ahnung was ich vor Urzeiten (also bei Anschaffung) mit dem Filz machen wollte…
Also das Internet konsultieren.. OMG… So viele Möglichkeiten… Man könnte noch mal Sterne… aber auch Schneeflocken… Tannenbäumchen.. Pferdchen.. Schneemänner… Ich glaube, die Frage ist: was kann man nicht machen?
Ich entschied mich dann für Vögel. Eine komplette Anleitung hab ich nicht gefunden, aber aus vielen Bildern puzzelte ich mir im Kopf was zurecht…
Aber erstmal sichten was da ist und für eine Farbrichtung entscheiden grau und rot it is:

Die Sternvorlagen brauchte ich dann doch nicht..
oh ha.. wo kommt der grüne Stiefel her? Was wollte ich denn damit? Egal.. Kreise..

Endlich mal Verwendung für die Geschenkbänder… dumdidum…

Mehr war aber in meinem Zeitfenster nicht drin. Erstmal mussten andere Dinge erledigt werden. Immerhin ist die Filzkiste wieder in den Schrank gewandert. Dafür musste aber noch ein Päckchen Perlen raus.. und aus dem anderen Schrank noch ein uraltes Handarbeitsbuch (ich glaube, jetzt hab ich wirklich endgültig alle Schränke und Fächer geplündert:
Statt an die Vögelchen, musste ich erstmal die 12f25 DezemberSocken ribbeln. Denn das Muster zog zu arg zusammen und niemand hätte diese Socken anziehen können…
Am nächsten Tag gärte die Idee, dass 6 Vögelchen viiiiel besser sind und schwupps musste nochmal die Kiste raus und nochmal Kreise geschnitten werden..

Dann eine Geduldsübung für mich und die Roten Kreise auf die Grauen Kreise aufgestickt.. mit einem weissen Wollfaden…
Bissi fisselig.. und das Bild im Buch ist die einzige Anleitung dazu..

Aber es geht… Meisterlich ist es nicht, gleichmässig ist es auf gar keinen Fall… aaaaaber ich habs durchgehalten..
Dann Schnabel und Schwanzfedern festgesteckt und wegen Ungeduld mit der Maschine drüber genäht

Ach ja.. die Vögelchen haben einen Golddraht an dem sie aufgehangen werden können..

und ich hab jede Menge Schnipsel…
Insgesamt hat das ganze jetzt 3,5 Tage gedauert (Idee finden, Zeug suchen und zuschneiden, dann mehr zuschneiden und sticken und nähen ) und jetzt fehlen immer noch die Augen.. die muss ich noch drannähen.. Aber bis der Weihnachtsbaum einzieht und die Vögelchen auf den Zweigen landen.. ist noch ein bissi Zeit..

Zur Not mal ich mit Edding Punkte als Augen auf. Man sieht ja schon, dass es Vögelchen sind, oder?
Damit fülle ich Feld 2 (oder A2) und verlinke ich mich in der Linksammlung Nr. 22 (ab dem 01..12.25) beim Bingo von antetanni wenn es denn wieder Platz gibt..
