Bingo 2026 – (Ge)Dicht

Bingo 2026 – (Ge)Dicht

Es ist noch ganz dunkel,
doch ich bin schon wach
was mag er wohl bringen
der kommende Tag

Es ist noch ganz dunkel
ich will nur mei´Ruh
ich roll mich zusammen,
kneif die Augen zu

Es ist noch ganz dunkel
und ich bin schon wach
ich kann auch nicht schlafen
bei all dem Krach

Es ist noch ganz dunkel
Vögel zwitschern in Bäumen
von deren Elan
kann ich nicht mal träumen

Es ist noch ganz dunkel
die Uhr zeigt „ist drei“
ich will nur schlafen
die Nacht is` nicht vorbei

Es ist noch ganz dunkel,
draussen fahren Autos umher
am Himmel da startet
schon Flugverkehr..

Es ist noch ganz dunkel
die to-do winkt mir zu
ich wälz mich herum
halt die Augen mir zu

Es ist nicht mehr dunkel,
der Tag bricht schon an
der Wecker der klingelt
ich snooze ihn an

Es ist nicht mehr dunkel
und ich bin nicht wach
bin absolut nicht bereit
für den heutigen Tach.

(c)illy

(Symbolbild… )

Kommt gut in den Tag…

Mit meinem nächtlichen Gedankensalat in annähernd Reimform fülle ich im Bingo das Feld (Ge)Dicht (Nr. 15 oder C3) und verlinke n der Linksammlung  Nr. 15 (ab  19.06..2026). Näheres zum Ganzjahresbingo hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert