12 von 12 – August 2020

12 von 12 – August 2020

Es ist mal wieder der 12te des Monats und da nehme ich an 12 von 12 teil.  Infos gibt es  hier. Kurz Zusammengefasst: mache am 12. des Monats 12 Bilder von Deinem Tag und verlinke Dich, wenn Du fertig bist hier bei Caro (Link zur August-Party folgt vermutlich wieder ca 17 Uhr).

Heute ist mein letzter Urlaubstag (jedenfalls nach meinem Plan) und 1ter Schultag für die Kinder (wer das geplant hat… nun ja.. ). Diese Nacht habe ich schlecht geschlafen, obwohl ich ja gar nicht los muss (an heute Nacht möchte ich noch nicht denken.. ) und der Wecker war sehr ungnädig.

Auch Frau Hund ist noch nicht startbereit wie man oben sieht. Kleine Schlafmotte.

Der Mann bringt mir nochmal Kaffee ans Bett und ich schaue, ob über Nacht irgendwas passiert ist

hm.. nö.. jedenfalls nicht da, wo ich morgens lese.. alles gut.

Das Wetter für die anstehende Hunderunde sah gut aus… 15 min später regnet es jedoch leise vor sich hin. Nun ja. Dann gehen wir eben mit Schirm..

Äh.. nein. Es blitzt und donnert und der Regen weitet sich zum BindfadenRegen aus. Wir verschieben die Hunderunde. Es ist dunkel und usselig draussen…

.

Derweil warte ich bei meinem Friseurtermin, bis ich dran bin und schaue mir den Boden dort mal an:

und dann gehts auch schon los. Und ja.. ich hab ne lange Hose an, hatte nicht damit gerechnet, dass während des Friseurbesuchs die Tropen wieder Einzug halten.  Der Hund des Salons chillt hinter mir auf der Fensterbank. Normalerweise sitzt sie bei mir auf dem Schoß und lässt sich ausgiebigst kraulen… sooo winzig… 

die Sonne ist wieder da.. daher nach dem Frisurenstyling Kaffee draussen… natürlich bewacht Frau Hund die Szene:

Hilft ja nicht auf zur Hunderunde… Ich glaub, es wird Herbst

das Bild ist mehr für mich.. denn Sept/Okt wundere ich mich wieder wieso die Bäume über Nacht bunt geworden sind… die fangen jetzt schon an.. auch die Birken wirken gepunktet (aber das kann man auf den Bildern nicht erkennen)

Frau Hund ist das wurst.. für sie ist auch wichtiger zu üben wieder auf Kommandos zu reagieren… Die Pubertät hier scheint auf Frau Hund abzufärben..

Ich bereite mich auf morgen vor.. hier mein Startplatz für Frühstück richten. Kleine Dose für Joghurt, grosse für die Haferflocken und Heidelbeeren. Apfel und Banane wird vor Ort geschnippelt. In meiner Tasche sind schon Thermoskanne, Tasse, Kekse.. mir fällt grad auf Küchenrolle und Tee fehlen noch.. *seufz*

und dann grummelts draussen wieder.. es wird dunkel.. es blitzt und donnert.. Pf.

Während Frau Hund sich schon gemütlich ausstreckt.. muss ich noch die Badroutine abspulen… So ganz dran gewöhnt bin ich immer noch nicht, seit ich sie wieder verändert hab. Immerhin ist sie morgens und abends ziemich gleich..

So Ihr Lieben.. das war mein letzter Urlaubstag… Hoffentlich kann ich morgen bei Euch schauen, wie Euer 12. August 2020 so gelaufen ist.

Meinen Beitrag verlinke ich jetzt bei Caro. Seid Ihr auch dabei?

 

4 Gedanken zu „12 von 12 – August 2020

    1. Hallo Andrea,
      naja … eher einheitliche Farbe anstelle neuer Frisur.. Neue Frisur hab ich mithilfe eines Tutorials und jeder Menge Haarklammern hinbekommen.
      In Form eines Dutts 😉
      Liebe Grüße
      illy

  1. Wahu, ich weiss nicht, wann ich das letze Mal es in einer langen Hose ausgehalten habe. Und gerade jetzt ist es dauer heiß und schwühl und gewittrig (gefährlich, gestern ganz schlimm)
    Ich hoffe, nach dem (erholsamen!) Urlaub geht es für Dich langsam wieder los
    ganz liebe Grüsse
    Nina

    1. Hallo Nina,
      lange Hose war nicht lang auszuhalten.. Um genau zu sein die 2 Stunden, die es beim Friseur gedauert hat. Und weil es da so fürchterlich gezogen hat (Fenster und Türen auf), war ich da auch ganz froh.. Allerdings war danach ja eh wieder tropisch und ich hab mich sofort wieder umgezogen..
      Neuer Trendsport?
      Liebe Grüße
      illy
      PS: Kann zu dem Sauerlandroman noch nix sagen, weil mir ein anderes Buch dazwischen kam. Werde aber berichten.. 😉

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.