12 von 12 – August 2023

12 von 12 – August 2023

Am 12ten des Monats werden 12 Bilder vom Tag gesammelt und bei Draußen nur Kännchen verlinkt. Tagebuchbloggen in Bildern sozusagen…

Aufgewacht zum Regenguss… aber bis nach dem Frühstück hat sich das gelegt mit dem Regen. Also auf in die Stadtbücherei… Ein paar Bücher hab ich ausgeliehen.. aber war jetzt nicht so das richtige… egal… so vergesse ich aber nicht nochmal hinzugehen und den Ausweis zu verlängern…

Dann zum Markt

wollte mir mal wieder einen Blumenstrauss kaufen… Über den Preis war ich dann aber doch etwas erschrocken… nun ja..

Nun schmückt er den Küchentisch und sieht schon sehr arg nach Herbst aus…

ja nicht hinsetzen und faulenzen.. bitte gleich den Kuchen backen…

Der Hefeteig ist schnell und einfach zusammengeworfen, während er geht (wohin?), die Pflaumen schnippeln… Und während der Kuchen im Ofen fertig backt, gibt es Mittagessen:

die Lasagne von gestern. Wenn man überlegt, dass der Mann gestern 2 grosse Auflaufformen buk und heute nur noch 2 Portionen da sind… (Vermutlich sind den Kindern nächste Woche die Klamotten zu klein… )

Der Kuchen sieht auch gut aus und schmeckt mit Sahne (die Pflaumen hätten vielleicht noch 1-2 Tage Sonne am Baum vertragen.. aber ich mags sauer… ) hervorragend.

Nach einer Pause geht es los auf Kirmes:

Das Riesenrad ist nicht das höchste Fahrgeschäft… aber sieht schön aus gegen den Himmel…

Das höchste hat was, kriegen mich aber auch keine 10 Pferde rein:

60 m hoch und oben dann wie Kettenkarrussel… na Mahlzeit…

Nach 3,5 Stunden rumgerenne gönnen wir uns unsere Portion Pilze mit Knobisauce… Pflichtprogramm. Dem Gespräch der Eheleute in der Bude lauschen ist gratis und ja.. ich glaube die sind schon lange verheiratet und die Frau hat das Sagen. *kicher*

Kurz vor halb neun sind wir zu Hause, denn Frau Hund muss noch ne Runde laufen.. aber vorher dokumentiere ich noch die einzelne Blüte am DraussenHibiskus

Während Frau Hund wartet, dass Herrchen für die Runde fertig wird… (ich muss ja hier Bilder hochladen *grins*)

Tja.. das waren schon wieder 12 von 12 und vielleicht gehen wir nochmal auf die Kirmes (im dunkeln wirken die Lichter ja schon anders als bei Tag… andererseits hat mir die Lärmbelästigung eigentlich schon gereicht… ), vielleicht schlaf ich aber auch gleich einfach..

Einen schönen Sonntag euch da draussen

Verlinkt wird bei Draussen nur Kännchen

8 Gedanken zu „12 von 12 – August 2023

  1. Hier startet auch bald der große Markt, aber mitlerweile zu viel zu laut und zu teuer. Und die hohen Fahrgeschäfte sind leider nichts mehr für mich.
    Für mich sieht der Strauß eher nach Altweibersommer aus. Gefallen tut er.
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Hallo Nina,
      ja stimmt.. in Eurer Nähe ist der im September oder? Da war ich früher oft, als ich noch dort in der Nähe gearbeitet habe… uiui.. lange her..
      Ich hoffe, der Strauss hält eine Weile… ich habe mir den Schönsten auf dem Markt ausgesucht…
      Liebe Grüße von hier
      illy

  2. Huhu,
    wenn es nicht so teuer wäre, würde ich viel öfter Riesenrad fahren oder mich vom Kettenkarussell rumwirbeln lassen. Und ich finde vor allem im Dunkeln ist Kirmes ein Fotohighlight.
    Auf jeden Fall hattet ihr einen wunderfeinen Tag.
    LieGrü
    Elena

    1. Hallo Elena,
      ja Riesenrad lass ich mich auch noch überreden… Für die anderen Fahrgeschäfte ist meine Zeit vorbei… Früher hatte ich damit keine Probleme… heute? Oh ha… geht gar nicht.
      Teuer ja.. ich habe vorhin noch gehört, dass eine 3 Minuten Fahrt ganze 5 Euro verschlungen hat, damit abends mehr Leute drauf geschafft werden können. Da hört ja auch der Spass auf… find ich..
      Liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Andrea,
      ja.. Höhenprobleme hatte ich früher nicht, auch Loopings und Drehen waren easy. Heute? Geh mir fort damit. Aber früher konnte ich auch im Dunkeln besser sehen und die Nächte durchmachen ohne die nächste Woche kaputt zu sein.
      Das einzig beständige ist der Wandel.. oder so.
      Hach.. so ein Blumenacker… der wäre hier auch noch was…
      Eine schöne Woche Dir und liebe Grüße
      illy

    1. Hallo Yase,
      ja Pflaumenkuchen.. gehört für mich zum Sommer dazu…
      Kirmes auch, aber nur zum drüberbummeln und gucken.. *grins*. Und Champignons essen…
      Liebe Grüße von hier
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.