453. Freitagsfüller – 22.12.2017

453. Freitagsfüller – 22.12.2017

;-)… heute morgen war noch kein Freitagsfüller da.. also haben wir zunächst unser Programm erledigt. Die Kinderlein haben heute den letzten Schultag für dieses Jahr und der Mann und ich waren seit Mittwoch morgens auswärts frühstücken…

Mittwoch in der Bäckerei H. hat es im Cafe gezogen und es war ziemlich frisch an de Beene… das trübte so ein bisschen den Frühstücksgenuss. Donnerstag in der Bäckerei J. war ich sehr überrascht, denn dort wurden wir bedient und das Putenfleischbaguette war saulecker.. ;-). Heute morgen im Cafe con L.  fürchteten wir fast keinen Platz mehr zu finden (wir waren spät und es war sehr, sehr voll). Wir haben einen Platz gefunden, der Rühreibagel mit Speck war lecker wie immer 😉 nur die Gemütlichkeit kam aufgrund des Lärmpegels etwas zu kurz…  In den Ferien dürfen jetzt die Kinder Frühstück machen… lol… naja wir werden uns wohl abwechseln und bestimmt auch mal zusammen auswärts frühstücken… (war halt jetzt grad schön, so für uns mal ….auch wichtig..).

Und jetzt der Freitagsfüller:

1. Draussen ist es nebelig, diesig und kalt, kalt, kalt…

2. Hier liegen schon jede Menge Nadeln unter dem Tannenbaum.

3. In letzter Minute heute noch bemerkt, dass wenn wir über Weihnachten frittieren wollen (die Kinderlein haben Chickenwings und Pommes bestellt) vielleicht auch ein bißchen Öl brauchen… öchö.. (jaja.. nicht ganz letzte Minute.. aber ob uns das morgen eingefallen wäre?).

4. Könnte jederzeit sein:  das Ende der Welt.

5. Meine Familie hat es überhaupt nicht leicht mit mir.

6. Eher hibbelig, nervös und unentspannt als ganz ruhig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ ! Weihnachtswochenende… Kein Plan.. ;-). Heute hatte ich vor, mit allen zum Ferienstart einen Film gemeinsam zu schauen… (davon wissen die Kinder nur noch nix)…. Und ich hab ja noch eine lange todo-List.. unter anderem mit bügeln und sonem Krims drauf. Der Adventskalenderschal ist gestern bei Tag 20 wieder ins stocken geraten, weil die Strickschrift und die Ansage “jede 2 Reihe bitte einen Sicherheitsfaden” mir Sorge macht (nicht wirklich, aber ich hatte gestern keine Lust mehr da durchzublicken… )… Tjoa.. und Sonntag ist ja Heiligabend… und ich hoffe einfach auf einen gemütlichen Tag (und da muss ich dann spätestens den Schal fertig haben*… also will ich.. hätte ich gerne… *da kicherte Kai der Kobold*… ) So… und jetzt ran an die ToDoList.. sonst gilt Punkt 6 für das ganze Wochenende.. )

Den Freitagsfüller gibt es hier. Viel Spass beim mitmachen und allen ein Frohes Fest, schöne Feiertage oder was auch immer Ihr draus macht… 😉

Kommentare sind geschlossen.