59/2020 Kranichflug und Blumenuhr – Wohlleben, Peter

59/2020 Kranichflug und Blumenuhr – Wohlleben, Peter

Auszug Klappentext: „Sobald wir aus der Türe treten, umgibt uns Natur. Tausende kleine und große Prozesse spielen sich hier ab, die oft faszinierend und schön sind – wenn man sie denn bemerkt. … “

Das ist mal schön beschrieben, was in der Natur passiert und warum und wie. Also jedenfalls soweit wir Menschen das herausgefunden haben. Wie das alles allerdings zusammenspielt und wer, wie und was wie beeinflusst wird (und welche Folgen das u.U. hat).. naja, das wissen wir ja nicht ganz so genau (oder wollen Zusammenhänge nicht wahr haben oder was auch immer)…

Immerhin hab ich aus dem Buch einige Zusammenhänge in der Natur etwas besser verstanden und einige seltsame Dinge, die mir aufgefallen sind, sind gar nicht seltsam. Kann man gut lesen..

(164 Seiten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.