Monatsrückblick September 2025

Monatsrückblick September 2025

Ich möchte die Monatshappen durch etwas anderes ersetzen… nämlich durch einen Monatsrückblick, oder eher eine Monatszusammenfassung…und eine kleine Vorausschau.

1. 3 schöne Erlebnisse
Hier war geplant, mindestens 3 Sachen im Monat aus folgenden Vorschlägen umzusetzen: Veranstaltung, Ausflug, Kino, Wanderung, Essen gehen.
In der ersten Woche hat davon nix stattgefunden.
In der zweiten Woche fuhren wir für knappe 2 Tage nach Münster. Das war ganz nice.. am ersten Tag sammelte ich über 20tsd Schritte und wir gingen in einem indischen Restaurant essen. Am zweiten gerieten wir fast in eine Demo, waren im Museum und im Planetarium und fuhren dann nach Hause.
3te Woche: nix davon
4te Woche: Montags im Kino und wegen akuter Planungsunfähigkeit waren wir Sonntag im China-Restaurant und Freitag in der Pommesbude

2. Bücher
Ich hatte mir vorgenommen, mehr oder weniger, jede Woche ein Buch zu lesen..
Im September sind es 7 Bücher geworden. Jedenfalls hab ich 7 im September verbloggt (gelesen hab ich aber mind. 2 mehr.. )

3. Hobby
ich hab ja jede Menge Projekte in Arbeit, für Fortschritte dort gibt es eine eigene Rubrik.
Fertig geworden sind im September:

endlich mal wieder ein paar Socken… jetzt bin ich einen Monat im Rückstand mit den 12f25 Socken und mit dem Rest ja sowieso.

4. Ausmisten
ich hatte zwischendrin was entsorgt und dann auch endlich mal verbloggt. Anderes liegt noch herum und kommt nicht fort..

5. Gesundheit
Die erste Septemberwoche stand mehr unter dem Eindruck: back to work. Dazu noch 2 Termine, die mich gestresst haben und Urlaubserholung war perdü… Stattdessen kamen Kopf- und Rückenweh zurück. Aha.
Die zweite Woche ist vorbeigerauscht wie im Flug..und für die Gesundheit hatte ich am Wochenende endlich mal wieder erhöhte Schrittzahlen.
In der dritte Woche bemerkte ich öfters Pieksen im Rücken, Ziehen im Nacken und Autsch in den Waden… *augenroll*
Die Rückenschmerzen hielten sich auch in der 4ten Woche. Läuft wirklich super. Also NICHT!

6. Arbeit
Ein ganzer Tag frei die Woche..
Montag, 1. September: ich hab frei… es ist der letzte Tag vor Arbeitsbeginn. Ich möchte 1 Million Dinge noch tun, was natürlich nicht geht, weil einige Dinge müssen. Ich schiebe auf und drücke mich. Mache alles halbherzig. Date schonmal den Bürorechner ab, währendessen konnte ich eine ganze Ladung Wäsche bügeln..Ich hatte ja frei.. wird weder das Update noch das bügeln bezahlt..
Montag, 8. September: ich hatte dem Kollegen angeboten ins Büro zu kommen (weil die anderen spontan Urlaub haben, und er sich nicht aufteilen kann) und hab völlig vergessen, dass ich ja einen Zahndoc-Termin habe.. Daher modle ich um auf HO (er kann halt nicht jemanden vom Nachwuchs bespassen UND die Abteilung am laufen halten (Telefon.. hauptsächlich gehts um telefonischer Erreichbarkeit).
Montag, 15. September: hab ich erwähnt, dass ich alle Termine von August wegen Urlaub auf die Montage im September verschoben hatte? Und offensichtlich gründlich wieder vergessen. Und dann war das Ergebnis auch noch blöd. Ist ja super.. also nicht.
Montag 22.September: Der Wunderheiler drückt auf AuaStellen im Rücken. Wirklich besser wird es nicht, denn es fehlen ja leider immer noch und schon seit laaangem Muskeln…
Montag, 29.September: oh.. kein Termin in Sicht.. wie schön.

7. Blog
Jede 2te Woche versuche ich einen Blumenstrauss zu meiner und eurer *grins* Erheiterung aufzustellen. Während der eine noch pünktlich verbloggt wurde, kommt der 2te halt erst ganz am Ende des Monats… Schätze der Rhythmus pendelt sich wieder ein…

8. Wetter

Die erste Septemberwoche war noch halbwegs warm und trocken. Also tagsüber. Am frühen morgen und abends bemerkte man schon eine gewisse Kühle, die einem versucht bis in die Knochen zu krabbeln.
Am 7.9. war schon morgens ein dicker Nebel aufgezogen, die Spinnweben glitzerten an ziemlich vielen Büschen und Zäunen und man musste aufpassen, dass man nicht durch jeden Spinnenfaden lief, die quer über die Waldwege gespannt waren.. (diese Beschreibung gehört für mich eigentlich in den Oktober).
Die zweite Woche begann trübe und regnerisch. Immerhin hatten wir Ende der Woche 1a Reisewetter..
Die dritte Woche war auch eher durchwachsen. Es ist wirklich morgens schon zappenduster und auch kühl. Im laufe des Tages kann man Glück haben, dass es sommerlich wird oder aprilig.. Zum Wochenende drehte Sommerwetter noch mal auf.
Die 4te Woche war die, wo es angebracht war die Heizung wieder einzuschalten. Gegen den Wind brauchte ich wieder Ohrenwärmer und ob man trocken blieb oder in einen Wolkenbruch geriet war ein Glücksspiel..

9. sonst so?

Man macht halt.. und macht halt weiter.

10. Pläne für Oktober?

Viel Urlaubsvertretung, eine Veranstaltung, der Zaun soll mal bitte fertig werden.. die to-do füllt sich mit aufgeschobenen Aufgaben. Angefangene Sachen ziehen sich vom Hobby über den Papierkram bis ins berufliche und leider hab ich beim Jonglierunterricht gefehlt.. Daher muss ich doppelt aufpassen, dass was voran geht, dass nix hinten runter fällt und das ich nicht zusätzlich noch veräppelt werde..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kampfknoten
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.