Monatshappen April 2023

Monatshappen April 2023

  • Wort/Satz des Monats: aahh.. das Gemüse muss rausgepflanzt werden, aber der Wetterbericht droht mit Frost…
  • Wetter: Der vorübergehende Sonnenschein lockt zur Gartenarbeit und Rückenschmerzen… der Regen wird als notwendig einfach stoisch ausgehalten.. Was hilft es?
  • Buch / Bücher des Monats: Bei Frau Rai*sin muss ich warten bis die Bücher weiter übersetzt sind (oder ich die Originalfassung irgendwie zu lesen kriege.. könnte sein, dass ich damit zurecht komme. Bisher ging es bei genau einem Autor nicht im Original..).. da für lese ich gerade über einen Magier in London… 8 von 10 Bänden sind übersetzt und in der on*leihe verfügbar…
  • Musik/CD des Monats: hm.. nix.. übers Telefon läuft meist das Hörbuch..
  • Friseurtermin: ich hatte einen, gleich vor Ostern.. aber den hab ich um 2 Wochen verschoben.. die Haare waren noch zu kurz vom letzten Mal „Spitzen“ schneiden..
  • Arzttermin: joah.. hab ich nochmal gemacht.. weil von alleine überwachen sich Vitamin D und Eisenwerte nicht.. und ich hab keinen Bock erst wieder bis zur unteren Grenze damit rumzukrebsen.. (und ich überlege immer noch, nach einer Hausärztin Ausschau zu halten.. ).
  • Essen und Trinken: wenn der Mann die Idee hat an Ostern Schaschlik zu machen, dann los.. Das ist sehr aufwändig und sehr lecker… und es gibt Spargel (zum leidwesen der Kinder) und Erdbeeren (da muss ich gucken, dass ich noch welche abbekomme.. )…
  • Schlimmstes Erlebnis: hm.. aktuell Stress im Kopf..
  • Lustigstes/schönstes Erlebnis: die sind echt grad Mangelware… allerdings hatten wir in der Urlaubswoche nach Ostern 3 schöne Ausflüge (auch wenns regnete) und ich hatte auch ein wenig Zeit zum lesen..
  • Ärgernis: ach.. da findet sich doch immer was, oder? die Arbeit.. was am Auto.. diesen Monat ist dauernd das Internet ausgefallen (super im HO.. so mitten im Telefonat und überhaupt)
  • Und sonst so ?: ich habe diesen Monat angefangen Prioritäten zu verschieben um gegen meine schlechte Laune und die zunehmende Lustlosigkeit und Müdigkeit anzugehen.. das führt dazu, dass grad Konzentration schwierig ist, weil neue Gewohnheiten viiiel Aufmerksamkeit brauchen, weil sie sonst von den alten wieder verdrängt werden.. Ob das alles hilft, weiss ich noch nicht.. Bisher machts müder als eh schon.. und leider leidet mein wolliges Hobby grad drunter..
Kommentare sind geschlossen.