Montagsstarter 16/2021 (19.04.2021)

Montagsstarter 16/2021 (19.04.2021)

Auch wenn ich gerne noch ein bisschen Wochenende hätte: es ist Montag und das Hamsterrad ruft.

Ich bin zwar noch etwas müde, unausgeschlafen und trotzdem etwas besser drauf als letzte Woche…also zumindest bisher noch. 

Ein Lottogewinn für mich/ein Heilmittel für die „aktuelleSituation/die Erfindung des beamens (vielleicht sogar mit Biofilter für alles was man nicht braucht)… all sowas wäre doch großartig.

Im Moment muss ich sagen, dass ich wenig Hoffnung auf Erfüllung von Nr. 3 habe.

Ich freue mich auf den Tag, wenn da draußen wieder „Normalität“ einkehrt.

Da mich die Raisin-Buchreihe grad  völlig in ihren Bann gezogen hat, habe ich Zeit/keine Zeit für für mein strickiges Hobby, naja… sagen wir weniger. Oder ich mach halt weniger Haushalt… *lol*

Diese Woche habe ich arbeiten, arbeiten und arbeiten geplant und außerdem steht/stehen bisher nix außer einer Menge to-dos im Kalender.

Der Montagsstarter ist eine Aktion von  antetanni und Martin… und gesammelten Satzfragmenten verschiedener Teilnehmer. Startet schön in die neue Woche.

11 Gedanken zu „Montagsstarter 16/2021 (19.04.2021)

    1. Hallo Katrin,
      ja.. das scheint so, weil sonst nicht so viel übrig ist… glaub ich. Eigentlich ist wie immer, nur ohne so richtig schönen Freizeitausgleich…
      Und die to-dos sind gemischt: Aufgabenumverteilung und Hobby *gg*
      Liebe Grüße
      illy

  1. Ich liebe deinen Punkt 3 und ich wüsste schon, wer bei mir durch das Bio-Filter-Raster fallen würde. 😀 Lottogewinn wird hier nicht funktionieren, dazu müsste ich erst einmal Lotto spielen, aber alleine die Vorstellung, so einen Millionengewinn zu bekommen und dann… ach, schöööön wäre das… ♥
    Agatha Raisin – ich bin gerade der TV-Serie verfallen und habe letzten Samstag die komplette Staffel 1 (nochmals) angeschaut. Nachdem ich anfangs sehr mit Agatha haderte, liebe ich sie inzwischen. 🙂
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit einer gesunden Mischung aus Hamsterrad und vielleicht auch mal Füße hochlegen.
    Alles Liebe und Herzensgrüße
    Anni

    1. Hallo Anni,
      Füsse hochlegen ist defintiv geplant.
      Und vom Lottogewinn und Bio-Filter träumen ist doch auch schön. Vielleicht materialisiert es dann irgendwann doch von alleine ? Wäre doch mal was.
      Bei Agatha stört mich nur, dass Buch und Serie so abweichen. Mir ist die Buch-Agatha näher. Schadet aber nicht.. so habe ich Lesestoff und schaue eine andere Serie… Auswahl ist ja riesig.
      Liebe Grüße
      illy

  2. Huhu

    das Wochenende ist irgendwie immer zu kurz. Wobei sich bei uns auch die Wochenende aktuell gerne mal ein wenig verschieben, weil mein Göttergatte einen neuen Schichtplan hat und auch ab und an mal 2 bis 3 Tage in der Woche zu Hause ist und am WE ran muss. Und da die Maus immer noch nicht in die Kita kann.. ja also … ne ^^

    Oh .. ein Lottogewinn.. Ja da wäre ich auch bei. Das würde mir auch gefallen, genau wie das Beamen können. Schöne Gedanken 🙂

    Ja auf den Tag der Normalität freue ich mich auch schon sehr!!!! Es fehlt so vieles *seufz*

    Hab eine tolle Woche
    Melle
    Mein Montagsstarter

    1. Hallo Melle,
      puh.. also so ohne Kindergarten stell ich mir auch anstrengend vor. So Kleine Mäuse stecken ja immer voller Energie..
      Und da ich ja bei Blogspot nix schreiben kann:
      Viel Spass beim Geburtstag feiern und abendliche Freizeit schön geniessen!!
      Liebe Grüße
      illy

      1. Schnell nochmal hier vorbei geschaut *schmunzel*
        Hab ich bei Blogspot nicht eingetragen, das man auch anonym schreiben kann *grübel* Egal!!! 🙂 Dann weiß ich für die Zukunft bescheid. *lach*

        Jaa..also es ist nicht ohne mit der Maus, weil wie du sagst, sie sind voller Power. Aber wir haben echt noch glück mit ihr. Andere Kinder tendieren gerne mal ins Agressive oder so und das haben wir mit ihr so gar nicht!!! ZUm Glück.

        Der Geburtstag war klein aber sehr fein. Tat gut !! xD

  3. Liebe illy,
    was ist schon normal und Normalität?! Ich glaube, das „alte“ normal wird es wohl nicht mehr geben und wir werden uns an ein „neues“ normal gewöhnen müssen. Zum Glück sind wir Menschen ja Gewohnheitstiere…
    Mich jetzt einfach mal zum Mittagessen zu meinen Eltern Beamen zu können und danach eine Stunde an den Strand, wäre schon was feines und zum Abendessen bin ich dann pünktlich wieder zu Hause. *lach*
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-16-2021

    1. Hallo Susana,
      auch ein schöner Plan fürs beamen. Könnte mir auch gefallen. Derzeit bleibt da nur feste träumen, bis es jemand endlich erfindet. (ich bin technisch nicht so…. äh.. versiert).
      Eine schöne Woche mit viel Schönem
      wünscht
      illy

  4. Hallo liebe Illyria, ich lese Dein Blog schon lange und sehr gerne, bin auch begeisterte Strickerin und mag alle Deine Beiträge sehr. Eine Bitte hätte ich: Dein Montagsstarter hat immer ein „g“ zu viel. Könntest Du das bitte ändern? Mein innerer Monk protestiert da immer so heftig 😉
    Vielen Dank!

    1. Hallo Andrea,
      das kommt davon, weil ich die Überschrift einfach kopiere, statt sie ordentlich neu zu schreiben. *rausred*
      Ich danke Dir sehr herzlich für diesen aufmerksamen Hinweis. Jetzt wo ich es auch weiss, frag ich mich, wie ich das übersehen konnte… *gg*.
      Wird umgehend korrigiert.
      Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.