WmDedgT? – 05. März 2023

WmDedgT? – 05. März 2023

Heute ist wieder der 5te des Monats und Frau Brüllen fragt bestimmt auch heute wieder: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?… ich fang dann mal an..

Heute ist Sonntag… Es ist kurz nach 7 Uhr und ich bin wach und auch schon geduscht. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass ich meine Routinen besser auch am Wochenende halbwegs einhalte. Sonst kommt unweigerlich schlechte Laune auf… Daher zwar ne knappe Stunde später als sonst, aber eben halt schon die Badrunde erledigt.
Im Gegensatz zum Werktag kann ich jetzt aber wieder an den Rechner und bloggen und lesen und gechillt Dinge tun, statt auf Arbeit zu fahren.. auch schön.

Apropos Dinge tun… ich hoffe, ich kann gleich den Apfelkuchen backen, den ich gestern eigentlich schon backen wollte… aber dann kam einiges anders als ich gedacht hätte.. ..

Vielleicht bleibt ja heute etwas Zeit für Dinge, die ICH GEPLANT habe.. vielleicht reagiere ich aber wieder flexibel auf die Umstände hier.. Ich weiss es doch auch nicht..

Immerhin scheine ich geschlafen zu haben.. Ich fühle mich zumindest nicht komplett kaputt… Als erstes werde ich jetzt mal hier auf der Homepage das Menu bearbeiten. Da fehlt der Link zum Jahresprojekt 2023 und der zu den Monatshappen… (hoffentlich lösche ich mir nicht wieder alles… *konzentrationsucht..*

9:20 Uhr
Der Mann war schon mit Frau Hund und ist jetzt mit dem Kind aufgebrochen um ein Garagentor zum öffnen zu überreden… Ich habe versucht alle Blogs nachzulesen und Grüsse zu hinterlassen… und verspüre jetzt Hunger… Ich werde schauen, ob das andere Kind auch frühstücken möchte und dann gleich in der Küche bleiben und Kuchen backen… Irgendwie mal den Tag anfangen… (ich fänds auch gut mich wieder zusammenzurollen, fürchte aber das dann wieder Grübelleien kommen… besser ablenken.. ). Ausserdem brauchen die Blümchen Zuspruch und ich noch Bilder für den Entrümpelpost… Und Tee hab ich hier jetzt auch keinen mehr… ach ach.. *grins.. es ist alles gut.. war schon mal sehr, sehr viel schlimmer… *

13:44 Uhr
puh.. Ruhe und Frieden wäre mal schön. Stattdessen platzt mir mitten ins gemütliche Frühstück eine alte Bekannte mit Beileidsbekundungen und wer mich nicht so richtig kennt, der weiss halt nicht, dass ich unankündigten Besuch ungern habe… Die Küche sah aus wie nach einem Blitzeinschlag und das obwohl der Mann heute morgen schon was drin geräumt hatte.. Nun ja.. Nun leb ich damit..

Blümchen hatte sie mitgebracht..  Ich hatte nach unserem Gespräch noch nicht ganz zuende gefrühstückt, aber dann schon angefangen Ordnung zu schaffen.. Als ob ich das nicht schon seit Jahren täglich probieren und grandios scheitern würde.. Zwischendrin wurde Kuchen gebacken..

Gemüse geschnippelt

Wäsche gewaschen, andere gebügelt, wieder andere aufgehangen

und noch andere muss noch weggeräumt werden.. Gestaubsaugt hab ich und die Seife und das Toilettenpapier aufgefüllt… Außerdem noch Blumen gegossen und andere gedüngt…

Und um ehrlich zu sein, hab ich jetzt schon keine Lust mehr und bin müde. Aber ratet: Frau Hund möchte noch raus und gekocht werden muss ja auch noch…

Aber jetzt hab ich Pause.. und schon 2 Stückchen Kuchen vernascht.. Und ich brauche ein neues Hörbuch.. Ein Mittagsschläfchen wäre zwar verlockend.. aber da ich ja noch Dinge tun muss eher kontraproduktiv. Bisher habe ich es noch nie geschafft, danach noch was gescheites zustande zu bringen..

15:03 Uhr
Ich habe einen EntrümpelPost für Mittwoch vorbereitet und draussen ist es grad superusselig geworden… Ich schätze wir werden gleich zippelzappel nass.. Vorher noch schnell die Wäsche aufräumen, bevor die heute abend immer noch auf dem Bett liegt und ich nicht einfach unter die Decke schlüpfen kann..

19:07 Uhr
Uff. Die Hunderunde haben wir tatsächlich im trocknen geschafft.. Dann noch ein Stückchen Kuchen bevor das Blech alle ist.. (holla.. der ging weg wie warme Semmeln.. ich glaube, 1 Stück ist noch da … ). Dann bat ich den Mann ein Möhrencurry zu kochen.. Das war sehr lecker… Möhrencurry mit Reis.. Bis es soweit war, habe ich etwas gestrickt.. ein paar wenige Ründchen.. Dabei ein wenig in die Verdummungsmaschine geschaut und beschlossen in der Mediathek einfach von oben anzufangen.. Entweder die Serie macht Spass oder eben nicht. Ich glaube, die mit der ich begonnen habe, ist ganz gut… Aber der Rest der Familie wollte dann doch lieber Broo*klyn9*9 gucken.

Dann noch das übliche: Küche aufräumen (das meiste hat der Mann gemacht.. ), Arbeitstasche vorbereiten.. (morgen ist wieder Büro angesagt… )… und jetzt werden wir vermutlich noch die Heu*teSho*w gucken.. Irgendwie hab ich die schon länger nicht mehr gesehen.. Vorher noch verlinken und bei ein paar von Euch kann ich wohl noch vorbeischauen..

Morgen ist ein neuer Tag und mal schauen, was da wieder auf uns zu kommt…

Verlinkt wird dieser Tagebucheintrag bei Frau Brüllen… denn sie fragt nicht nur, sie sammelt auch unsere Antworten. Danke dafür.

 

Kommentare sind geschlossen.