Update 28.03.2018 – Woche 13

Update 28.03.2018 – Woche 13

Leider hab ich heute keine Bilder für euch gemacht… Hab ich verbummelt. Das kommt, wenn man sich mit anderen Dingen beschäftigt.. zum Beispiel Ferientaxi spielen.. Is halt mal so… und dann hab ich auch noch an meinem BuJo weitergearbeitet… Kommt ja ein neuer Monat.. die Gelegenheit alles nochmal umzusortieren.. 😉

Bereit fürn kurzes Textupdate? Neues in… pink

 

  1. 12 für 17
    die ganze 12 für 2017 Aktion Übersicht gibts hier
  2. 12 für 18
    a) 12 für 2018 – Januar fertig  hier
    b) 12 für 2018 Februar
    c) 12 für 2018 März
    21.03.2018: ja .. ich hab den Februar überschluppert, weil ich nämlich beschlossen habe, das schöne bunte Knäuel per Hand mit Muster zu vernadeln.. und so siehts bisher aus:
    28.03.2018: sehen noch ziemlich genau so aus, weil ich kaum gestrickt hab die Woche
  3. 6 für 18
    a) Januar/Februar:  Nr. 6 (aprikot-Reste 1)fertig:
    hier
    aa) Januar/Februar: Nr. 6 (aprikot-Reste 2 ) fertig: hier

    b ) März/April – Nr. 1 (braun/grün/schwarz) fertig:  hier
  4. Alpakatuch: ups..das liegt in einem Karton und staubt ein.
    21.03.2018 eigentlich wollte ich dran, uneigentlich… grrrrr
    28.03.2018 das wird langsam peinlich
  5. Restedecke
    21.03.2018 ja.. gleich als ich die Restesocken fertig hatte (s.o.) habe ich ganz schnell die Reste in die Decke verarbeitet.. und da ich jetzt erstmal neue produzieren muss, hab ich gleich mal ein paar Fäden (so ca. 26, hab gezählt) vernäht… Sonst ist das nämlich zu nervig… Ein paar hab ich gelassen, denn so weiss ich in welcher Reihe ich zu- und abnehmen muss..
    28.03.2018 ja.. und ich glaube, ich hab irgendwo einen weiteren Rest ausgebuddelt und angestrickt… das sind ja immer nur ein paar Reihen bis die kleinen Knäulchen alle sind.. da muss ein Bild her… aber 2-4 Reihen sind drangekommen..
  6. schwarzes Alpaka: fertig: hier
  7. Nähen…
    21.03.2018 ich mach mir Sorgen.. die Nähkursmeisterin weiss natürlich wie man Jacken näht und so und ich glaube ihr das auch. Trotzdem bin ich etwas in Sorge, weil die Kapuze schon angenäht ist und der Reissverschluss auch ABER die Ösen sind noch nicht in der Kapuze eingeschlagen… wenn mir da jetzt was schief geht… Waaaah… Panik… Mir wäre andersherum lieber gewesen… Seis drum… Auftrennen wäre ja keine Strafe, sondern eine Übung.. (immer alles schönreden… )–äh.. Bild… äh.. gibt keins… Vielleicht wenn ich mich traue das auszupacken und die Löcher reinzuhämmern….
    28.03.2018 Kurs geht erst am 24.4. weiter.. ich schätze bis dahin tut sich nix…
  8. Lila Decke
    21.03.2018 8 Reihen hab ich drangeschafft.. und der Zollstock sagt nicht ganz ein Meter (97cm) aber irgendwie glaub ich das nicht.. war ich da nicht schon? Ist auch egal.. Liegen immer noch die 2 Knäule rum und ich komm gefühlt nicht voran.. Das Bild mit dem Zollstock ist leider verwackelt.. man sieht NIX
    28.03.2018 – ich weiss nicht, 6 oder 8 Reihen hab ich während einer Autofahrt als Beifahrer dran gestrickt. Aber die Strecke war so kurvig und her und hin, dass mir leicht übel wurde.. Weshalb ich nicht durchgehend stricken konnte… Seltsame Sache, macht mir sonst nix aus..
  9. Loop Herzensbrecher: fertig:  hier
  10. Pulli mit grossem Kragen
    21.03.2018 nö.. keine Ruhe für
    28.03.2018 ne.. wird auch peinlich… Vermutlich komm ich nicht dran, weil es ein Winterpulli wird und ich gerne jetzt Frühling hätte
  11. Polly Jean
    28.03.2018 ich musste einfach spontan noch ein paar Socken anfangen.. das Muster ist schön, die Wolle wie dafür gekauft (äh.. ja, war sie irgendwie.. hatte das Muster gesehen und die Farbe des Models war so ähnlich und schwupps.. Bestellung letztes Jahr im September.. nur was soll die Wolle ewig rumliegen… also angestrickt). Nur weil ich diese Woche kaum gestrickt hab, ist da nicht wirklich was gewachsen.. jeden Tag ca. 4-6 Runden an EINER Socke (ich stricke ausnahmsweise einzeln, weil gespiegelt und die lange Nadel noch belegt ist.. das geeeeeeht  sooooooho   laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam…

Tja. so schauts aus.. beziehungsweise so liest es sich..zu sehen gibts ja heute leider nix..  An den Feiertagen kann ich aber bestimmt neue Bilder machen und dann sortiere ich auch diese Liste.. dann kommen die Fertigen Sachen ganz nach unten und die aktuellen nach oben.. oder so. Irgendwie.. Und ich brauch Futter fürs Spinnrad.. So viel zu tun und so wenig Zeit… 😉

Die Kommentare sind geschloßen.