11 / 2020 Scharnow – Bela B. Felsenheimer

11 / 2020 Scharnow – Bela B. Felsenheimer

Was soll ich sagen.. ich stöberte in der Bücherei bei den Neuerscheinungen (damals.. als sie noch geöffnet hatte *seufz*) und dachte: nanu… den Namen kennst Du doch, der spielt inner Band und so.. was ist denn das für ein Buch? Also nahm ich es mit.

Der Klappentext las sich ausnehmend verwirrend.. zusammengefasst: in einem Dorf nördlich von Berlin wird die Welt gewendet.. Agenten, mordlustige Bücher, Eichhörnchen, Pakt der Glücklichen… naja.. normal kann ich mit verrücktem Zeug umgehen. Diesmal anfangs nicht und ich brauchte Hilfe dabei, das Buch einzuordnen… mit der Rezension des Spiegels (externer Link) ist mir das auch gelungen und ich hoffe inständig, dass die Interpretation auch stimmt. ;-). Und obwohl das Buch 416 Seiten hat, war es plötzlich gefühlt mittendrin zuende… dabei hätte ich gerne gewusst, wie es mit den Protagonisten weitergeht… zum Teil zumindest. An einigen Stellen war es mir too much information…an anderen natürlich viel zu wenig… ein Fantasy/Splatter/Krimi/Sozialstudie/Verschwörungs-Roman. Ne Nummer kleiner gings nicht.. 😉

Kommentare sind geschlossen.