11/2022 Die 200 besten Eselsbrücken – merk-würdig illustriert – Norbert Pautner

11/2022 Die 200 besten Eselsbrücken – merk-würdig illustriert – Norbert Pautner

Norbert Pautner hat über 200 alte und neue Eselsbrücken zu den Bereichen Allgemeinwissen, Geschichte, Sprache und Naturwissenschaften zusammengetragen. Mit seinen “merk-würdigen” Illustrationen fällt das Auswendiglernen ganz leicht und man ist bestens präpariert für die Schule oder Quizshows. Obendrein trainiert man sein Gedächtnis.

Mit 96 Seiten recht übersichtlich.. zwischendurch interessant.. manchmal fragt man sich wozu man sich das merken sollte.. aber gut.. kann man machen. Manche Eselsbrücken sind allerdings so merkwürdig und kompliziert (vielleicht nur für mich?), dass ich weitere bräuchte um mir die Brücke zu merken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.