12 von 12 – Dezember 2022

12 von 12 – Dezember 2022

Am 12ten des Monats werden 12 Bilder vom Tag gesammelt und bei Draussen nur Kännchen verlinkt. Tagebuchbloggen in Bildern sozusagen…

Vom frühen Tag kann ich keine Bilder vorweisen.. ich war auf Arbeit, hab mich geärgert und naja.. was solls. Als ich zuhause war hab ich mal dran gedacht in mein Hochbeet zu schauen.. Ich habe es nämlich immer noch nicht abgedeckt und leider auch immer noch nicht im schlauen Buch geschaut, ob ich das müsste… Nun sieht aber doch der Spinat oben im Bild immer noch gut aus, oder? Und wir haben jetzt seit Donnerstag ziemlich kalt und frostig…

Auch die Kresse stört sich nicht an den Temperaturen:

Und weil ich schon draussen war und es ja auch bald dunkel wird hab ich schon mal den Stern eingeschaltet… (hab auch sofort Foto gemacht.. sonst vergess ichs wieder).

Nach ablegen der Jacken und Taschen und ausräumen der letzten wollte ich die Wäsche aufhängen, nur hatte das schon jemand erledigt..

also widmete ich mich dem Tisch im Chaoszimmer… da stapelte sich noch Papier und Gedöns und dieses Werbebastelding von 2015 (oder so) darf jetzt gehen.. Da sind Karten abgedruckt und es gibt Vorlagen für einen Stern und ich habs jetzt 7 Jahre nicht gebastelt und die Karten sind auch zu lüttig um sie zu versenden also weg… (Keine Ahnung warum mir das so schwer fiel, am Freitag dachte ich noch: bastelst das die Tage.. )…

Wegzuräumen sind noch die gesammelten Zeitungsschnipsel für die Verschönerung des Bujos… vielleicht nehm ich sie dafür .. vielleicht landen sie in 7 Jahren in der Tonne.. ich weiss es nicht:

nach dem der Tisch einigermassen frei ist (es liegen noch ein paar Kassenzettel da, weil ich seit Wochen Preise notieren und vergleichen will.. ich wüsste gerne ob wirklich alles teurer geworden ist oder eine Verschiebung stattgefunden hat.. oder wo was eventuell günstiger zu bekommen ist.. sowas halt) füttere ich den Ofen mit 2 alten Kalendern, die ich ja ausgemistet hatte

In dem Zettelwust fanden sich noch einige Sachen, die ins aktuelle Bujo sortiert und geklebt werden wollten und unter anderem auch Schneeflocken… Die Zeit vorm Ofen wurde auch genutzt um die Woche im Bujo nachzutragen.. Und wenn das Kalendersichten am Freitag für irgendwas gut war, dann dafür um für 2023 ein paar Ideen zu notieren… Denn in den alten Kalendern stand fast täglich Treffen mit xy, Veranstaltung hier, Spieleabend dort… und aktuell steht eigentlich täglich drin was hab ich erledigt, vergessen oder muss ich noch.. Das darf sich gerne in 2023 etwas angleichen.. Klar werde ich eine to-do brauchen, doch ich möchte auch mehr anderes machen. Und offensichtlich muss ich das planen und notieren und mich kümmern. Also.

Währenddessen kochte das Minikind das Abendessen und konnte mich wenig später an den gedeckten Tisch setzten. Auch mal ein Luxus.

die Küche räumte ich dann auf.. Nachdem alles was ging in die Spülmaschine getetrist wurde, blieb nur noch eine Pfanne zum spülen und der vom Grossen Sohn erledigte Keksback-Abwasch

Zum Nachtisch gönnte ich mir 2 Kekse (ich hatte vorher auch schon genascht.. herrje) die der Große halbfreiwillig gebacken hat.

Einfach still vor sich hin freuen…

Dann hatte ich keine Lust mehr zu irgendwas.. schon gar nicht auf das Programm der Verdummungsmaschine und daher las ich einfach ein paar Kapitel in dem Bayern-Krimi und füllte vorher noch den on*leihe Merkzettel auf 100 Bücher.. (ups).

Der Mann war vor dem Essen schon mit Frau Hund und die war damit auch ganz zufrieden und schlummerte schon fast

Tja. und damit ist der Tag in 12 Bildern ganz gut beschrieben…

 

 

2 Gedanken zu „12 von 12 – Dezember 2022

  1. Das Preise vergleichen lass ich lieber. Dafür habe ich heute die Rechnung der Tierärztin mit Op-Kosten bekommen… Einen Minikoch und Keksebäcker hätte ich auch gern hier in der Küche. Aber die meinen haben mittlerweile eigene Küchen (und sind heilfroh, dass ihre Mutter früher nicht backen konnte (hehehe) und sie es so selber lernten….).
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Oh, es gibt durchaus Sachen, dere4n Pre4ise recht stabil blieb. Kohlrabi zB. Aber das3 meiste kommt in die e Verteuerung Spirale rein ein.
    Halb freiwilliges backen. 😀
    Gibt es das auch beim Verputzen der @kekse hinterher.
    Liebe Grüße
    Nina

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.