12 von 12 – März 2019

12 von 12 – März 2019

so.. ich glaube, ich hab es so gerade geschafft am heutigen 12. auch 12 Bilder des Tages zu machen..

Den Anfang macht die Becherprimel… die mal noch ganz gesund aussieht. Vielleicht hält sie mir diesmal eine Weile…

Dann war ja heute Nähkurs.. und die halbe Zeit hab ich mich geärgert. Der Stoff ist sauempfindlich. Einmal schräg angeguckt, ist ein Faden gezogen. Im Rückteil ist irgendwo ein klitzekleines Löchlein, das muss ich noch flicken, habe es aber erstmal gelassen, weil ich das zuhause machen wollte. Jetzt find ich dieses miniding nicht mehr.. hmpf. Egal.. heute hab ich Schulternähte, Ausschnitt und Ärmel geschafft:

Wobei ich ich nix davon alleine hinbekommen hätte. Ausschnitt hatte ich zuerst falschrum gesteckt… und beim Ärmel hatte ich einen Knick eingenäht… deshalb (oder vielleicht weil die Zeit knapp wurde, hat die Nähmeisterin den zweiten Ärmel eingenäht). Auftrennen ist beim dem Stoff gar nicht. Vor allem, weil die Nähseide farblich exakt passt und sich ausserdem im Stoff versenkt. Was lerne ich daraus?Keinen Strickstoff mehr.

Zuhause setz ich mich ein bissi ans Spinnrad. Täglich 30min sind das Ziel… das ist jetzt die vierte und vorletzte Spule.

Das ist so fluffig:

Frau Hund langweilt sich derweil.. mal liegt sie hier, dann läuft sie raus, dann liegt sie woanders… macht einen richtig hibbelig:

Es hilft aber alles nix, ich muss heute auch noch einkaufen. Nach  einem Anruf mit einer weniger schönen Nachricht, hab ich da keine Lust für.

und dann auch noch das:

Menno.  Da geh ich lieber noch gucken was die Blumen draussen machen. Heute morgen war nämlich übelst Frost. Aber die Primeln störts nicht:

die Krokusse wohl auch nicht:

Abendessen muss gemacht werden. Während der Mann das Gyros bruzzelt, stapeln sich auf dem Tisch Knoblausauce, Krautsalat, Tomaten, Schafskäse und ich knuspere Pitabrot im Ofen auf:

Immerhin werden alle satt. Nachtisch gibts auch:

Lecker Eis. Frau Hund darf kein Eis. Ihr schmeckt auch Kauknochen

Soweit vom 12ten Tag im dritten Monat des Jahres 2019…

Und damit verlinke ich mich jetzt bei Caro von Draussen nur Kännchen und schaue wer noch so alles mitgemacht hat. Und dann ist Feierabend.. 😉

(weitere Infos zu 12 von 12 gibt es hier)

Ein Gedanke zu „12 von 12 – März 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.