12tel Blick – Januar

12tel Blick – Januar

Ich hab hier bei der Zitronenfalterin davon gelesen, bin auch schon in mehreren Blogs darüber gestolpert und hier bei eva fuchs ist der Ursprung/die Einzelheiten und die Sammelstelle der Teilnehmer.

Vor ganz vielen Jahren (da kannte ich diese Aktion nicht… ) da hab ich quasi einen 12telBlick praktiziert. Bei der Hunderunde hatte ich jeden Monat ein Bild von einem bestimmten Baum gemacht und mir dafür einen Punkt ausgesucht von dem aus ich knipse (letzer Zaunpfosten davor) ohne Zoom, Baum möglichst ganz… etc.pp. Übers Jahr wurde das tatsächlich anstrengend auch wirklich dahinzupilgern, die Kamera nicht zu vergessen… Naja.. Wenn ich so überlege, dass muss vor 15 Jahren gewesen sein… ich muss wirklichmal in den Tiefen der gespeicherten Fotos graben. Den Blog, wo die Fotos damals waren, gibts nicht mehr. So ewig ist das Internet dann doch nicht, mir ist einiges verloren gegangen..

Naja.. jedenfalls hab ich hin und her überlegt, ob ich jetzt mal offiziell mitmache, hab aber überhaupt keine Lust mir einen ungünstig zu erreichenden Platz zu suchen. Und leider hab ich die Vorschläge auch erst heute gelesen.. nur ist heute ja schon der letzte Tag im Januar und deshalb.. probiere ich es mal so…

Möglich dass ich es im Laufe des Jahres aufgebe, weil es nichts zu sehen gibt oder dass ich durchhalte, weil ich quasi etwas sehr unanstrengendes gewählt hab. Ich weiss es echt noch nicht.

Ausgewählt hab ich:

Den Baum

Die Frage ist, ob ich vor lauter Blätter später den unteren Ast immer noch als Ortungspunkt finde und ob immer noch Himmel zu sehen sein wird.

Das Vogelhaus:

Zwischen Hauswand und Busch passt derzeit ein Vogelhaus… Ob der Busch so auswuchert, dass man im Juli nichts mehr sehen kann, bleibt die Frage…

Versuchsreihe:
Als der große Sohn von seiner Radtour ein tolles Bild mitbrachte, fragte ich ihn, ob er mir nicht 1x im Monat ein Bild von der Stelle machen könne… Das Bild vom Januar hat er mir geschickt. Ob das weitere 11x in 2019 klappt… wir werden sehen.. (Pubertät… mehr muss ich nicht sagen, oder? Ich weiss nicht mal wo die Stelle ist, aber ich finds schön.. ;-))

so.. jetzt schauen wir mal, ob das was wird und wie lange der Sohn und ich durchhalten. Oder wer länger.. Oder was auch immer…

 

Nun denn… da ich mir den Button jetzt für die Aktion geholt hab, verlink ich mich auch (sofern das klappt) hier bei Eva Fuchs. (und beim nächsten Mal auch hoffentlich pünktlich… ähäm.. )

 

2 Gedanken zu „12tel Blick – Januar

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.