12tel Blick – Oktober 2022

12tel Blick – Oktober 2022

Soderle hier der 12tel Blick.

Damit mir auf keinen Fall langweilig wird hab ich 2 Standorte ausgesucht. Einer ist der am weitesten entfernte Punkt der Hunderunde (schwierig… wir sind ja nicht immer fit/begeistert/motiviert für die grosse Runde.. schonmal werden es auch 2 kleine). Aber nu… Und der zweite ist im Garten. Also da sollte es wenig Probleme geben..

Nun denn:

Standort 1

September.

Oktober:

zum Glück war ich gleich Anfang Oktober so gewitzt und hab das Foto gemacht… (merke für nächstes Jahr: besser Laubbäume auswählen..)

Standort 2

September:

Oktober

Dieser Blick ist definitv einfacher einzufangen… muss ich nicht weit für laufen… Wie man sieht, hat der Mann die Sonnenblumenstängel ausgezupft, das Kraut überwuchert alles und die Pfefferminze steht als Stecken in der Gegend (muss ich die wohl noch abschnippen? Ah.. ja bodennaher Rückschnitt.. gleich mal fürs Jahresprojekt notieren).

Im Hintergrund (da über den Pflanzsteinen) wuchert übrigens die nächste Artischocke los und auch unten im Beet die 2 Pflänzchen treiben aus. Die Pflanze ist merkwürdig.. wird sie doch im Winter abfrieren und im Frühjahr neu starten müssen. Naja.. mir is recht..

Soderle… der 12tel Blick wird verlinkt bei Frau Fuchs

3 Gedanken zu „12tel Blick – Oktober 2022

  1. Hallo Andrea,
    ja ein paar Blüten sind hier und da noch zu finden.. Die Geranien zum Beispiel..
    Werde mich wohl nach einem 12tel Blick mit Laubbaumbestand umsehen.. das ist im „Wald“ grad schwierig..die fällen gefühlt alles hier… *grusel*
    Grüße nochmal
    illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert