21,22 und 23 – Die Stimme der Violine, Das Karussell der Verwechslungen und Der Dieb der süssen Dinge – Andrea Camilleri

21,22 und 23 – Die Stimme der Violine, Das Karussell der Verwechslungen und Der Dieb der süssen Dinge – Andrea Camilleri

Die Stimme der Violine

Aus dem Klappentext (Auszug): “Commissario Montalbano löst seinen vierten Fall Schöne Frauen machen das Leben eines Sizilianers erst interessant. Das kann Commissario Montalbano nur bestätigen, denn es sind gleich drei junge Damen, die ihm den Schlaf rauben: Michela, die in ihrer Villa ermordet aufgefunden wird, ihre Freundin Anna, die Montalbano bei seinen Ermittlungen zur Seite steht und die sein Herz höher schlagen lässt, als es ihm gut tut, und natürlich Livia, die Dritte im Bunde, die Frau, die er liebt, die jedoch etwas von ihm einfordert, was er ihr in einem schwachen Moment versprochen hat, die Ehe … ”

256 Seiten

 

Das Karussell der Verwechslungen

Aus dem Klappentext (Auszug) : “Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang?”

271 Seiten

Der Dieb der süßen Dinge

Aus dem Klappentext (Auszug) : “Commissario Montalbano kann sich über einen Mangel an Arbeit nicht beklagen. Denn in Vigàta, dem malerischen Städtchen an der sizilianischen Küste, geschehen gleich zwei Morde: Auf einem Fischerboot wird während einer nächtlichen Ausfahrt ein Tunesier erschossen, und der sizilianische Geschäftsmann Lapecora wird im Aufzug seines Wohnhauses erstochen aufgefunden. Die beiden Opfer haben, außer der Tatsache, daß sie tot sind, offensichtlich nichts gemeinsam. So scheint es zumindest,…..”

320 Seiten

 

So… 2 Romane gibts in der On*leihe noch… einen davon muss ich mir vorlesen lassen, den anderen gibts erst im August wieder auszuleihen..  nun ja.. mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.