Ausflug nach Zons

Ausflug nach Zons

Den heutigen Urlaubstag haben wir als Ausflugstag genutzt… Ich geb zu, viele Bilder hab ich nicht gemacht, aber schön wars trotzdem…

Immerhin eine ganze Wiese nur für Schmetterlinge und Insekten.. und zwischendrin rote Punkte.. sah schön aus.. Darf mehr werden..

Dann sind wir am Rhein entlang… es war sehr warm und etwas drückend, aber die Sonne hat uns nix weggebrannt…

Man hätte auch Muscheln sammeln können…

ich mag Bäume..

dann kreuz und quer durch dieses mittelalterliche Städtchen… innenrum, aussenrum und umundum…

Kleine Stärkung

Die kann man nur am Wochenende besichtigen (kommendes WE ist Schützen- und Volksfest… ob da geöffnet sein wird? Ich denke eher nicht)

Man kann aussen rum.. oder auf so einem Wall… oder durchs Städtchen… alles flach… ab und an ein Treppchen…

Zur Landschaftspflege werden Esel eingesetzt… Aber es sind komische Esel, die sahen nämlich aus wie Schafe.. ich weiss ja nicht..

Es ist uns leider nicht gelungen, Schild und Schafe auf ein Bild zu bekommen, aber Schild und Schafe standen auf dem gleichen eingezäunten Gelände. Wirklich

Tja… Zum Abschluss des Tages gings noch in “unsere” Eisdiele.. und wenn noch wach sein werde versuche ich einen Blick auf den Supermond..

Schätze wenn der Urlaub um ist, hab ich den Dreh raus..

2 Gedanken zu „Ausflug nach Zons

  1. Ahhh – da wäre ich gerne dabei gewesen, denn ich habe alle “Zons-Krimis” gelesen und das wäre bestimmt spannend, da überall lang zu laufen …
    Hier mal die Liste, ist für dich bestimmt auch spannend:https://www.lovelybooks.de/autor/Catherine-Shepherd/reihe/Oliver-Bergmann-in-Reihenfolge-1316869878/

    So, wenns gut läuft ist dann heute Nachmittag der “letzte Arzttermin” und ich darf dann vielleicht am Dienstag wieder zur Arbeit !

    Dir/euch noch entspannte Tage –
    Umärmler von der SannA

  2. Ahh.. gut das Du mich erinnerst. Hatte die Werbung den neuen ZonsKrimi gesehen und mich gewundert, was es damit wohl auf sich hat.
    Scheinen gut zu sein. Ich such die mal in der onleihe..
    Fein
    Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt
    illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.