23 / 2021 Vanitas – Schwarz wie Erde — Ursula Poznanski

23 / 2021 Vanitas – Schwarz wie Erde — Ursula Poznanski

Weil mir „Cryptos“ gut gefallen hatte, dachte ich, schaust dir mal noch einen Roman der Autorin an. Dabei hab ich mir die „Vanitas“ Reihe (hab bisher 3 Bände gefunden) ausgeguckt. Ein Thriller und im Gegensatz zu dem anderen Buch eher für Erwachsene.

Auszug Klappentext: „… Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft – und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte… “

Ja.. würd ich auch sagen. Das ist kein Jugendbuch und es ist spannend… blutig (bissi arg viele Details) und wie üblich plötzlich zuende.

Daher ist ganz gut, dass der 2te Band auch schon in der onleihe ist. Der dritte aber wohl noch nicht und daher bin etwas hin und her gerissen, weil der 2te auch abrupt aufhören wird. Da kann ich heutzutage nicht gut mit um, weshalb ich oft bei einem Hype warte bis er vorbei ist, oder bei Büchern, bis alle Bände draussen sind… Ich mag auch nicht dauernd von vorne beginnen, weil ich sonst nicht mehr weiss worum es genau geht.. Naja.. entweder warte ich noch was mit Band 3.. oder…

400 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.