54-56 /2020 Dr. Siri … Band 9 -11 -Colin Cotterill

54-56 /2020 Dr. Siri … Band 9 -11 -Colin Cotterill

Dr. Siri und die Geisterfrau (Band 9)

Auszug Klappentext: “In einem laotischen Dorf geschieht Merkwürdiges: Bei einem Überfall wird eine Frau getötet. Es folgen Trauerfeier und Einäscherung – kurz darauf taucht das Opfer wieder auf, kerngesund und bester Laune. Und weil die Frau seit dem Vorfall offenbar eine spirituelle Verbindung ins Jenseits pflegt, gelingt es ihr, den Fundort lange verschollener Gebeine zu bestimmen.”

Nun ja… diese Sache zum einen.. und damits nicht langweilig wird ein bisschen Geschichtsunterricht und natürlich zeitgleich ein weiteres Rätsel…(234 Seiten)

Die Tränen der Madame Daeng (Band 10)

Auszug Klappentext: “Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk – wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks genäht.”

Und schon beginnt die Schnitzeljagd..(320 Seiten)

Der verschwundene Mönch (Band 11)

Auszug Klappentext “Der Pathologe Dr. Siri Paiboun teil sein kleies Haus in Laos mit einigen ungewöhnlichen Mitbewohnern. Doch eines Tages verschwindet einer von ihnen aus heitereem Himmel. Das Einzige, was der buddhistische Waldmönch hinterlässt, ist eine mysteriöse Nachricht im Kühlschrank… “

ja.. und so mysteriös wie es anfing, ist dieser Teil auch für mich geblieben…(416 Seiten)

 

Ein Gedanke zu „54-56 /2020 Dr. Siri … Band 9 -11 -Colin Cotterill

  1. Aaaaaalso – ich habe ja auch ein neues Buch zum Lesen (vor mir liegen) und eines zum Ausmalen – und heißgeliebte Süßigkeiten – dann perfekt passende, “Madita” – Socken, wunderschöne Dekosterne (Sally hat schon sehr interessiert daran getatzelt-die Bändel sind halt so verführerisch – und meine 3 Türchen auf der Adventskalenderkarte habe ich auch schon geöffnet – sehr gelacht habe ich, als ich die Taschenmagnete sah – sind ja auch erst seit 6! Jahren auf meiner Wunschliste …
    Du siehst, ich habe es zur Post geschafft und freue mich ganz doll über deine liebevoll ausgesuchten Geschenke – Fühl dich mal feste umärmelt und hab 1000000000000000 Dank
    LG von der SannA

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.