559. Freitagsfüller – 17.01.2020

559. Freitagsfüller – 17.01.2020

1. Es wird Zeit für duschen, anziehen, zur Arbeit fahren.

2. Heute ist schon Freitag, und vergiss nicht noch frisches Brot zu kaufen..

3. Gestern abend bin ich offenbar umgehend eingeschlafen… ich erinnere mich nicht (war aber schon am nachmittag kreuzkaputt).

4. Meinst Du das im Ernst?

5. Als Kind musste ich mehr im Haushalt helfen als meine Kinder heute.

6. Ihnen ist das bisschen schon zuviel und wir diskutieren dauernd über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________ und Sonntag möchte ich _________ ! Haushalt, Testfahrten und meine Projekte weiterbringen… das hab ich am Wochenende vor.

Den Freitagsfüller gibt es hier

Ein Gedanke zu „559. Freitagsfüller – 17.01.2020

  1. Liebe Illy,
    ich finde im Haushalt helfen wichtig – musste ich auch, meine Kinder ebenfalls und die Enkelkinder oft auch – aber insgesamt wohl weniger.
    Diskussionen bei meinen Kindern gab es auch, aber das gehört auch dazu. Als sie etwas größer waren, haben wir dann Listen aufgestellt, was zu machen ist und jede/jeder konnte sich Aufgaben aussuchen, da waren die Diskussionen weniger. Ich würde es wieder so machen, denn so haben sie die grundlegenden Dinge fürs Leben gelernt. Ob sie es dann anders machen oder nicht, ist ja ihre Sache.
    Ich fand es schrecklich, als meine Tochter mal eine Freundin zum Kochen mitbrachte (sie war 18 Jahre alt) und hatte keine Ahnung, wie sie eine Zwiebel schälen sollte.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/01/17/freitags-fueller-27-vermischtes/ findest du meinen FF

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.