58 / 2020 – Von Natur aus kreativ – E. Pöppel, B. Wagner

58 / 2020 – Von Natur aus kreativ – E. Pöppel, B. Wagner

Auszug Klappentext: “Im Alltag sind wir selten kreativ. … Für das Entdecken von persönlichen Potentialen ist wenig Raum. … Wir sind biologisch und neurologisch auf kreative Entfaltung angelegt – in allen Bereichen unseres Lebens, von der Bewegung bis zur Erinnerung. Diese Erkenntnis kann uns helfen, unser soziales Leben positiv zu beeinflussen. … ”

Sagen wirs so: nach der Lektüre bin ich jetzt nicht unbedingt schlauer oder kreativer geworden. Was ich verstanden habe ist, das wir (also der Mensch) kreativ ist, wenn er versucht Lösungen zu finden um in Extremsituationen wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Und es gibt sowohl von Kreativität, als auch von Extremsituationen unglaublich viele Varianten und Variablen…

Kommentare sind geschlossen.