580. Freitagsfüller – 12.06.2020

580. Freitagsfüller – 12.06.2020

ahh.. da isser ja… der Freitagsfüller 😉

1. Meine Füße  sind schon wieder kalt.. obwohl angeblich draussen Sommer ist.

2. Hab ich noch nicht hinbekommen: Die halbvolle Tüte Kartoffelchips luftdicht verschliessen  (jetzt nicht, weil ich keinen Klips dafür hätte, sondern halbvolle Chipstüten… als ob.. ).

3. Ich lernte mal Latein.. aber mehr als Asterix-Sprüche und „pluit pluit*“ ist nicht hängengeblieben.

4. Ich habe einige Funktionen am Handy absichtlich deaktiviert und einige aktiviert.

5. Es ist erstaunlich, dass die to-do auf Papier niemals eine ta-daa werden wird.. ich werde das online machen müssen… kann ich besser sortieren und tu dann auch (vielleicht) wirklich was. 😉 .

6. Eine der drei für dieses Jahr gebuchten Veranstaltungen  möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ ! Also heute hab ich einen sehr, sehr bummeligen Start in den Brückentag genossen und ich fürchte viel schneller werde ich heute nicht. Ich schätze.. ich werde die to-do sortieren, 12 Bilder des Tages machen (heute ist 12 von 12, nicht vergessen!).. ein bisschen Wäsche hier, einkaufen, kochen, Frau Hund bewegen da… vielleicht noch 1-2 Punkte der Liste erledigen und sonst: Wochenende haben. Wenn ich schon nicht weg kann,will ich wenigstens meine Ruhe…  und einen Erdbeerboden. Und vielleicht wirds auch warm genug fürs Mangoeis…

*pluit pluit = es regnet, es regnet… Es war ein Text, den wir auswendig lernen mussten. Weiter gehts mit: imber assiduus fluvios et rivos auget. Was soviel heisst wie, das die Flüsse und Bäche überlaufen… oder so.

Den Freitagsfüller gibt es exclusiv von hier. Ich wünsche euch was.

6 Gedanken zu „580. Freitagsfüller – 12.06.2020

  1. Hejhej!
    Stimmt, halb leere Chiptstüten, das geht gar nicht. Und extra die kleinen Tüten kaufen ist auch nicht so gut für die Umwelt, da mehr Müll zusammenkommt, etc. Also kann man ja gar nicht anders als leer zu essen… *lach* Geht mir genauso!
    Den Begriff „to-do“ kannte ich ja schon, doch „ta-daa“ hat mich echt zum Schmunzeln gebracht! Das muss ich mir unbedingt merken!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-580

  2. Ich war heute im Städle bei der Ärztin – außer mir waren gefühlte 10000 Leute unterwegs, kaum Parkplatz (um 8:45) und aus allen Geschäften raus megalange Warteschlangen … bin dann zu einem weniger frequentierten Bäcker und zahlte für 2 Teilchen und 4 rotzige Brötchen satte 5,50 … MERKE: nie wieder am Brückentag zum Einkauf oder Termin machen … habt ein erholsames Wochenende, Umärmler

    1. Hallo Du Liebe,
      oje.. hier ähnlich. Wir mussten den Kühlschrank auffüllen und alle hatte die gleiche Idee… Ich dachte ja, die hätten sich Mittwoch schon alle eingedeckt… Wohl nicht.
      Ich hoffe, dass wird irgendwann mal wieder besser…
      Entspanntes Wochenende wünscht
      illy

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.