603. Freitagsfüller – 27.11.2020

603. Freitagsfüller – 27.11.2020

1.  Ich könnte mal wieder Yoga machen… würde bestimmt gut tun.

2.  Weil mir schon zu kalt ist, trag ich bei der Hunderunde schon Hemdchen drunter.

3.  Bloß nicht durchdrehen.. Vielleicht ist jetzt der Richtige Zeitpunkt für meditieren oder es zu lernen.

4.  Dieses Jahr gibts wohl keinen  Weihnachtsmarkt.

5.  An meiner Tür  hängt eine kleine Filzdeko mit Vögelchen und Tännchen .

6. Bei Stulpen gibts oft kalte Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ ! Kinder, Kinder.. ich muss heute das Päckchen endlich mal zur Post bekommen, das steht heute ganz oben auf der Agenda. Morgen will ich die Einkaufsliste abarbeiten und Sonntag muss ich den Check in für Dezember fertig machen (also mit Fotos und neuem Plan für den Dezember). Immer im Programm: Haushalt, Kochen, Hunderunde…

 

Den Freitagsfüller gibt es exclusiv von hier. Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende..

6 Gedanken zu „603. Freitagsfüller – 27.11.2020

  1. Guten Morgen illy!
    Ein “Check in” für Dezember? Ist das eine To-Do-Liste oder was darf ich mir darunter vorstellen? Ich kenne den Begriff nur vom Reisen…
    Für mich ist mich kreativ zu beschäftigen schon Meditation und manchmal auch (Finger-) Yoga in einem, wenn ich mal wieder Knoten in den Fingern habe. *lach*
    Ich hab das Glück, dass ich meine Briefe, Päckchen, Pakete nur fix und fertig machen muss und sie dann einfach meinem Lieblingsmensch zu seiner Tasche stellen darf und schon werden sie für mich am nächsten Morgen zur Post gebracht. Ein herrlicher Service sag ich Dir, vor allem zur Weihnachtszeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und ein wundervolles Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-603

    1. Hallo Susana,
      den Check In mache ich 1x im Monat und Liste dort die angefangenen Projekte und den jeweiligen Fortschritt auf… Mit Foto und dem Plan für den nächsten Monat. Das hilft den Überblick zu behalten und treibt die Projekte auch ein bisschen voran… (oder ich schiebe sie weiter auf… je nach dem *grins*)
      Die monatlichen Beiträge findest Du hier https://kampfknoten.de/category/2020/check-in-2020 oder oben im Menu über kreativ, 2020..
      Ganz so leicht hab ich es hier nicht mit den Paketen.. aber heute hat es endlich geklappt.
      Phew.
      Ein schönes Wochenende..
      illy

  2. Ne kleine Filzdeko ist eine schöne Idee für die Tür. Ich hab sowas sonst nie, aber dieses Jahr ist so vielen ganz anders als sont, mal sehen, vielleicht gönne ich meiner Tür ein kleines Anhängsel.

    Ach so, und meditieren ist immer gut und hilfreich. Das geht ja auch mit ein paar Kerzen und einer Kanne Tee. Das mache ich seit letztem Sonntag so und es tut mir richtig gut.
    Dir wünsche ich, dass du dir auch was Gutes tun kannst.
    Liebe Grüße
    die Mira

    1. Hallo Mira,
      wenn ich Meditation versuche werde ich entweder hibbelig, schlafe ein (oder einzelne Körperteile) oder jemand stört mich. Irgendwas ist immer.
      Aber versuchen werd ichs weiterhin.
      Liebe Grüße
      illy

  3. Liebe Illy,
    ja, Yoga würde sicher gut tun. Machst du das schon lange und kannst du viele Dinge auswendig?
    Und meditieren lernen ist sicher auch gut; es gilt, die passende Form für sich zu finden – da gibt es ja viele Möglichkeiten. Für mich sind oft auch Malzeiten oder Schreibzeiten Minimeditationen. Aber auch ein Spaziergang kann dazu werden.
    Es gab eine Zeit, da konnte ich 2x täglich 30 Minuten in der Stille sitzen – das ist heute nicht mehr meine bevorzugte Form.
    Wünsche dir ein WE, das zu dir passt.
    Herzlich
    Judith

    1. Hallo Judith,
      Tja.. seit dem grossen C hab ich keinen Yogakurs mehr. Das war immer eine schöne Auszeit unter Anleitung Yoga zu machen. Zuhause kann ich mich nur schwer aufraffen und werde gerne, wie bei Meditationsversuchen, unterbrochen… Zuhause komme ich für sowas nicht so recht in einen Flow.
      Liebe Grüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.