607. Freitagsfüller – 25.12.2020 (1. Weihnachtsfeiertag)

607. Freitagsfüller – 25.12.2020 (1. Weihnachtsfeiertag)

 

1. Mein schönstes Geschenk  ist wohl dieses Jahr, dass wir alle gesund sind. Eine Momentaufnahme.. daran halte ich mich grad fest.

2.  Gänsekeulen, Knödel, Rotkohl –  und der Bauch ist voll.

3. Draußen ist es  stockeduster und 4 Grad kalt.

4. Da hab ich keins von dem ich sagen könnte, das ist mein Lieblings-Weihnachtslied.

5. In den nächsten Wochen werde ich wohl hoffentlich meine neuen Ideen umsetzen können…

6.  “Wer bis nachts feiern kann, kann auch morgens früh aufstehen!” sagten meine Eltern immer. (einer der wenigen Sätze, bei denen sie sich einig waren… )

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Würstchen mit Kartoffelsalat, morgen habe ich geplant, hm… hab ich was geplant? vermutlich…  und Sonntag möchte ich keine Ahnung… das steht vermutlich alles auf der to-do.. ! Vermutlich werde ich noch 2 neue Projekte angestrickt haben (oder zumindest gucken was geht.. Ich glaube, aktuell liegen noch keine 10 angefangenen Sachen rum und das ist ein unhaltbarer Zustand… *gg*)

Den Freitagsfüller gibt es exclusiv von hier. Ich wünsche allen ein friedliches  und gesundes Weihnachtsfest.

6 Gedanken zu „607. Freitagsfüller – 25.12.2020 (1. Weihnachtsfeiertag)

  1. Guten Morgne,
    stimmt, den satz kenn ich auch, aber nicht von meinen Eltern. Und eigentlich habe ich den als Jugendliche immer beherzigt :-). Nagut, ich war eh nie die große Partymaus 🙂
    Liebe festliche Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

  2. Hallo Anja,
    och… so ein Abend kann sich doch schon mal bis in den Morgen ziehen… oder?
    Dir auch wunderbare Feiertage
    Liebe Grüße
    illy

  3. Liebe illy,
    ich hoffe, Du hast ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage verbracht.
    Gesundheit ist in der Tat das schönste Geschenk.
    Bin gespannt, was für neue Ideen Du hast!
    Den Spruch sage ich in so ähnlicher Form. *lach* Bei uns lautet er eher: Wer saufen kann, kann auch schaffen gehen…
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die letzte Woche des Jahres.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-607

    1. Hallo Susana,
      nun ja… wunderschön würde ich jetzt nicht sagen, war aber schön ruhig und lecker…
      Auf meine Ideen bin ich selbst gespannt, denn es kommt immer noch was Neues hinzu… Nur die Tagesstunden werden nicht mehr… *gg*
      Liebe Grüße
      illy

  4. Liebe Illy,
    ach, Gott, ja – deinen Satz zu Punkt 6 den kenne ich auch. Fand ich nie prickelnd.
    Welche neuen Projekte willst du denn angehen?
    Und konntest du die Feiertage und den Sonntag genießen – dich vielleicht sogar ein wenig entspannen?
    Liebe Grüße
    Judith

    1. Hallo Judith,
      ja.. ein bisschen entspannter ist schon. Die meiste Hektik mache ich mir selbst… Weil ich halt viel Urlaub nutzen will und der Tag trotzdem zu kurz.. *gg*
      für 2021 habe ich mir 45 Projekte zu stricken und zu häkeln vorgenommen und die Zahl der gelesenen Bücher noch ein kleines bisschen erhöhen. Ausführliches dazu kommt noch in einem der vielen Blogeinträge, die ich in den 3 Tagen 2020 noch unterbringen will…
      Liebe Grüße
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.