618. Freitagsfüller – 19.03.2021

618. Freitagsfüller – 19.03.2021

1.  In der vergangenen Woche  hab ich mehr in den Seilen gehangen als was produktives zustande gebracht.

2.  Gibts nur noch selten: verbunden für’s Leben.

3.  Es geht doch nichts über einen ruhigen Start in den Tag mit Kaffee im Bett.

4.  Der Gedanke im Bett zu bleiben und einfach die Decke übern Kopf ziehen und das Chaos draussen auszusperren…  so verführerisch.

5.  Schmeckt der geplante Schweinebraten mit Apfel wohl?

6.  Frau Hund kann zu jeder Tages- und Nachtzeit schlafen, wie macht sie das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich fertig werdenden Schaft an der 2ten März-Socke , morgen habe ich geplant, die unvermeidliche Wäsche zu erledigen und ein wenig putzen, damit hier mal Frühling einziehen kann  und Sonntag möchte ich einen möglichst lecken Karottenkuchen essen, den ich irgendwann zwischendrin noch backen (lassen?) muss/will… ! Außerdem grübel ich noch an meinem Pflanzenprojekt rum, wollte noch Dinge aussäen, muss die Tomaten vereinzeln, frage mich, wo ich den benötigten Kram herbekomme … 2 Papierkrame sind immer noch nicht erledigt, bei 2 Papierkramen ist warten angesagt.. vielleicht mach ich mir besser eine neue to-do… denn bei den anderen Projekten muss ich auch mal schauen, wie ich da meine Ziele erreiche…(möglichst bevor es wieder kurz vor knapp ist)..

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse.

4 Gedanken zu „618. Freitagsfüller – 19.03.2021

  1. Huhu,

    oh ja, morgens der Wecker ist sooo gemein. Im Augenblick komme ich auch nur schwer raus. Aber zum Glück ist morgen Wochenende. Dann wird die Decke über den Kopf gezogen und ein wenig länger im Bett geblieben.

    Unsere Amy und auch unsere Katze Cookie, sind beide genauso. Die beiden liegen sich irgendwo hin (immer gemeinsam im Raum, aber nur nachts zusammen) und schlafen einfach. Egal was um sie herum passiert. So sind sie unsere Vierbeiner.
    Hast du ein Gewächshaus wo du deine Pflanzen aussähen tust? Ich würde auch schon gerne beginnen, hier sind die Nächte aber noch sehr frostig, weshalb ich zwar mit den Füßen scharre, aber die Finger still halte.

    Liebe Grüße
    Alexa
    http://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-19-03-2021/

    1. Hallo Alexa,
      ich nutze schlicht die Fensterbank .. Ich hab so ein Zimmergewächshaus (so eine rechteckige Form mit durchsichtigem Deckel) und damit fang ich an.
      Derzeit hab ich sogar meine kleinen Häuschen aktiviert (die gabs mal als Paprikaanzuchtset).
      Werden die Pflanzen grösser, kommen sie in grössere Töpfchen einfach auf einem Untersetzer ans Fenster. Und dann direkt ins Freiland.. bzw. Hochbeet oder wohin auch immer.
      Das sieht zwar alles nicht immer soooo super ordentlich oder sinnvoll aus, funktioniert aber meistens.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      illy

  2. Liebe Illy,
    das hört sich nach einem Haufen Arbeit an. Ich hoffe, du kriegst Stück für Stück alles so erledigt, wie du es brauchst.
    So Tage, an denen ich gern liegenbleiben möchte, kenne ich auch. Das sind oft Regen- oder kalte Wintertage.
    Ich wünsche dir ein feines Restwochenende mit dem ein oder anderen Päuschen.
    Liebe Grüße
    Judith

  3. Liebe illy,
    und, wie hat der Schweinebraten mit Apfel geschmeckt? Ist es so geworden, wie Du es Dir vorgestellt hast?
    Oh, ich glaube, im Moment bin ich wie Frau Hund… *lach* Ich könnte im Moment auch zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Schläfchen machen. War einfach zu viel los die letzten zwei Wochen, schon alleine durch die Kur.
    Ich möchte dieses Jahr mir schon „fertige“ Pflänzchen beim Gärtner holen und hoffe, dass ich dadurch eine bessere Ernte erziele. Letztes Jahr lies es echt zu wünschen übrig.
    Ich hoffe, Du konntest Deine ganzen Projekte erledigen und dass Du ein schönes Wochenende hattest!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-618

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.