621. Freitagsfüller – 09.04.2021

621. Freitagsfüller – 09.04.2021

1. Ich lese gerade Romane der Autorin M.C. Beaton (Agath*aRai*sin und Hamish MacB*eth) oder höre sie als Hörbuch.

2.  Meine Restedecke aus Sockenwollresten ist meine aktuelle Woll- Resteverwertung

3. Am Montag ist mein Urlaub vorbei.

4.  Ausschlafen und/oder zumindest erholt und elangeladen aufwachen – ein Traum.

5.  Im übrigen muss ich immer noch die Gemüsepflänzchen umtopfen aber draussen liegt Schnee.. irks (muss trotzdem, die brauchen mehr Halt und Platz).

6. Wenn ich mal was positives bemerke ist das schon außergewöhnlich.. besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein hoffentlich fertiges Jackenrückenteil (ich drück mich davor und das ist soo blööööd), morgen habe ich geplant, endlich mal die April-Socken anzuschlagen  und Sonntag möchte ich den Käsekuchen geniessen, den der Mann hoffentlich noch backt..  !

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse. Und Euch allen da draussen ein wunderbares Wochenende.

6 Gedanken zu „621. Freitagsfüller – 09.04.2021

  1. Hallöchen Illy,

    ich habe mich auch mal an Hörbüchern versucht, aber das ist nichts für mich. Ich bin immer irritiert von der Stimme des Vorlesenden, weshalb ich immer die Schwierigkeit habe mir die Welt des Buches vorzustellen. Ich finde das super schade, weil ich nicht mehr soviel Zeit wie früher zum Lesen habe und Hörbücher die Lösung wären. Vielleicht starte ich mal einen neuen Versuch.

    Das mit dem Ausschlafen ist so eine Sache *lach* unser zweibeiniger Wecker (Kind) ist ganz oft sehr früh wach, wenn sie mal bei der Oma schläft, sind es unsere Vierbeiner, die uns wecken. Ich fühle mit dir.

    Ich war mutig und habe meine Geranien und auch einen Oleander schon gepflanzt und dann kam der Schnee. Ich hoffe die Pflänzchen berappeln sich nochmal. Ich bin echt vom Glauben abgefallen, als ich die weiße Schneedecke sah.

    Es gibt viel positves und schönes in der Welt. Und morgens siehst du es direkt als erstes im Spiegel. Ich versuche in jedem Tag etwas positives zu finden, es gelingt mir nicht immer, aber oft. Das macht das Leben schöner.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Alexa

    1. Hallo Alexa,
      wenn die Geranien ein bisschen geschützt sind, halten sie einmal Schnee/Frost bestimmt aus. Ich hab noch keine Geranien. Warte eigentlich täglich, dass es welche zu kaufen gibt (bin gespannt, ob das dann überhaupt noch geht… bei dem aktuellen hin-und her.. )
      Oleander hab ich keinen, da hab ich also keine Erfahrungswerte *gg*
      Stimmt, bei Hörbüchern kommt es drauf an, ob der Vorleser*in gut ist und die Stimme angenehm… Da gibt es gute und weniger gute. Bisher klappts bei mir. Vielleicht wirklich einfach nochmal einen Versuch starten… gibt ja inzwischen wirklich viel Auswahl…
      Liebe Grüße
      illy

  2. Liebe Illy,
    hoffe, dass dir das Umtopfen gelingt.
    Und ausgeschlafen sein, das hat schon was.
    Auch mein Urlaub endet heute, am Montag geht es bei mir wieder los.
    Positives und Schönes – das entdecke ich massenhaft – und ich merke, je mehr ich es sehe, desto mehr kann ich entdecken.
    Dir ein WE, so wie es für dich sein soll.
    Herzlich
    Judith

    1. Hallo Judith,
      ja umtopfen hat geklappt. Es gab Freitag ein Sonnenfensterchen, das hab ich gleich ausgenutzt… dann wieder nur Regen und kalt.. Naja.
      Das Gesetz der Anziehung wirkt. je mehr man auf Schönes achtet, desto mehr findet sich..
      einen schönen Sonntag
      illy

  3. Moin liebe Illy,

    hast Du schon ein Foto der Restedecke?
    Dein Mann backt Käsekuchen? Hast Du ein Glück 🙂
    Lasse ihn der schmecken.

    Viele liebe Grüße
    Angela

  4. Liebe illy,
    ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Wochenende inkl. Käsekuchen. Darauf hätte mein Lieblingsmensch auch wieder Lust, doch ich weiß nicht so recht ob er in einer “veganen” Form auch schmecken wird… Ich glaube, da warten wir lieber noch ein bisschen, bis ich ihn “normal” zubereiten darf.
    Unser Kräutergarten ist fertig geworden und auch Hochbeete haben wir fertig bekommen, jetzt müssen wir nur noch die Gemüsepflanzen einkaufen gehen und einpflanzen. Das werden wir wohl gegen Ende der Woche in Angriff nehmen, denn unser Mini-Urlaub ist auch schon wieder rum.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-621

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.