732. Freitagsfüller – 02.06.2023

732. Freitagsfüller – 02.06.2023

1. Meine Hände brauche ich permanent und ständig… grad zum tippen beispielsweise.

2. Oder für essen.. nur lieber keine Kartoffelchips — ups…  wieso ist die Tüte schon leer?

3. Ich lernte auch irgendwann mit der Hand schreiben.. schön alle Buchstaben.

4. Angeblich wird beim „mit der Hand schreiben“ das Gehirn besser aktiviert.

5. Es ist wirklich traurig, das wir oft  mehr tippen als per Hand schreiben. Andererseits kann man getipptes meist besser lesen (es sei denn es fehlen zu viele Buchstaben oder sie sind völlig durcheinander).

6. Das Meer möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, morgen habe ich geplant, einzukaufen und den Haushaltskram erledigen und Sonntag möchte ich dringend nachsehen, ob ich nicht doch noch ins Kino komme!

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.

Ein schönes Wochenende.

2 Gedanken zu „732. Freitagsfüller – 02.06.2023

  1. Guten Morgen,
    ich schreibe sehr gerne mit deR Hand, besonders Briefe. Ich gestehe, ich tippe nicht gerne Briefe am PC. Gerade bei diesem schönen Wetter sitze ich draußen und erledige SChreibkram noch per Hand
    Liebe Grüße
    Anja

  2. Liebe illy,
    ich finde mit der Hand schreiben mega anstrengend und meine Schrift wird von Wort zu Wort immer schlimmer. Früher habe ich sehr gerne mit der Hand geschrieben, vor allem Briefe, doch mittlerweile geht es mit dem Getippe auch einfach viel schneller…
    Kino ist nicht wirklich was für mich. Ich finde die Sitze recht unbequem und dann ist mir alles zu laut…
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende…
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-732

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.