772. Freitagsfüller – 08.03.2024

772. Freitagsfüller – 08.03.2024

1. Ich habe den begründeten Verdacht, das Frau Hund dement wird.

2. Was bitte sind Knickebein Eier.?

3. Wer kümmert sich hier täglich um Essen, Wäsche und Gedöns ?

4. Im Kino sitze ich meistens in der Mitte. (Zwischen Mann und Kind… das ist hervorragend.. ist leider selten, dass beide Kinder mitkommen)

5. Die richtigen Worte werde ich demnächst dringend brauchen… da kommt eine schwierige Aufgabe auf mich zu (und leider bin ich sehr wütend und muss sehr viel Kreide essen).

6. Ich liebe Tortellini gefüllt mit Ricotta und Spinat… oder Spinatcalzone (ihr wisst schon, die zusamengeklappte Pizza mit Füllung). Mal fürs Wochenende was mit Spinat planen?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf äh.. zu tun ist eine Menge.. ich freu mich, wenn ichs geschafft haben sollte.., morgen habe ich geplant, die Büchereibücher auszutauschen (und nö, ich habe leider nicht geschafft alle zu lesen, aber verlängern ist doof, dann passen die Abgabezeiten nicht mehr und da leihe ich sie lieber später neu aus) und Sonntag möchte ich ganz dringend an der Jacke voran kommen.. und irgendwann zwischendrin muss Pflanzenpflege stattfinden. !

Apropos Pflanzenpflege… ganz ohne mein zutun blüht die Sanseverie.. (oder hat es noch vor… siehe unten). Coole Sache..

 

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende…

Den Freitagsfüller gibt es exklusiv von hier. Vielen Dank an Barbara von srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.

6 Gedanken zu „772. Freitagsfüller – 08.03.2024

  1. Boah, Ich habe noch nie eine blühende Sanseveria gesehen, das ist ja toll. Und du kennst die Knickebein-Eier nicht? Das sind die Schockoeier mit einer komisch alkoholischen Füllung. Ich mag die gar nicht, mein Papa liebte sie.
    Komm gut ins Wochenende mit lieben Grüßen von
    Catrin.

    1. Hallo Catrin,
      das hier ist meine erste Sanseverie und über den Blütenstand hab ich mich erstmal gewundert… Ich hatte nicht damit gerechnet (zumal ihr Topf viel zu klein ist). Muss nachher nochmal nachlesen, ob ich jetzt was machen muss.. uiuiui..
      Oh.. Eier mit Füllung sind eher nicht so meins. Am liebsten ganz aus Schokolade. Das gilt auch für Weihnachtsschoki.. Und die Auswahl ist ja gross genug für alle.. Nur wenn man nicht aufpasst und die für sich falschen erwischt.. uaah.. nicht so gut.
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      illy

    1. Hallo Alexa,
      naja.. ob sie wirklich dement wird oder es einfach das Alter ist.. wer weiss. Aber vor 3 Tagen hat sie mich angebellt und offensichtlich nicht erkannt… Und dann jammert sie viel, obwohl wir ja da sind und schon mal starrt sie irgendwohin und rührt sich ne Weile nicht (wie eingefroren oder mit den Gedanken weit, weit weg.. ). Und andererseits will sie bei der Hunderunde immer vorne sein, hat es eilig wenn es Leckerli/Futter gibt und tut so, als wäre sie erst 3… (obwohl letzeres spricht ja schon wieder für Demenz.. sie vergisst einfach, dass sie nicht mehr überall hochspringen kann)..
      Wir können sie dabei einfach nur begleiten und verwöhnen. Und das machen wir auch.. ausgiebigst.
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      illy

  2. Knickebein ist diese seltsame, zähflüssige, helle Füllung, die in (günstigen) Schoko-Ostereiern zu finden ist. Ich habe keine Ahnung, woraus die besteht, mochte sie aber als Kind recht gerne (wie alles Süße)…

    1. Hallo Andrea,
      danke für die Erklärung… und ich glaube, das ist mir nix. Zähflüssiges Zeug in Schokolade.. klingt für mich schon eher nach „nö, möchte ich nicht“. Das schadet aber nix, bleibt mehr für die, die es mögen und ich essen automatisch weniger Schoki.. *freu*
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.