Alpakablau 2

Alpakablau 2

da hab ich gefühlt gestrickt und gestrickt… und wirklich was sehen, kann man hier auch nicht.. Und dann musste ich gestern aufhören, weil die Perlen mit 4mm Durchmesser partout nicht auf die Maschen wollten.. und auf das Gefriemel hatte ich echt keine Lust (ging nur mit Gewalt, aufgespleisster Wolle oder die Perle brach… nervig). Daher hab ich heute neue Perlen gekauft.. in verschiedenen Blautönen… die werden wohl draufpassen.

Und wer sich jetzt fragt, warum da 3 Stricknadeln in dem ersten Restknäulchen stecken.. tja.. das kommt, weil ich nicht aufgepasst hab. Ich hab den Anfang des Tuchs nämlich nicht wie ich dachte (und wie es in der Anleitung steht) mit 4,5er Nadeln angeschlagen, sondern mit einer 4er. Und jetzt bei Beginn der Perlen-Lochmuster-Sektion soll man auf 5,5er wechseln… Oder irgendwie so.. und da lassen sich jedenfalls die Maschen nicht draufschieben.. also hab ich erstmal nur eine Spitze ausgetauscht und stricke die kleinen Maschen auf die grosse Nadel… Musste halt nur aufhören, wegen der Miniperlen, die nicht auf die Wolle wollten…

Und morgen dann vielleicht, was ich jetzt beim telefonieren spinne… 😉

Kommentare sind geschlossen.