Check IN – Oktober

Check IN – Oktober

Plan für September:

1. RestedeckeII: Fäden vernähen an Streifen 1 und am 2ten Streifen zumindest das bisher geribbelte wieder dran stricken -kann ich von August so stehen lassen
2. 12f2022 Juni 3: hrch… irgendwo eine ruhige Stunde rausknapsen und nochmal mit der Anleitung beschäftigen
– kann ich auch so stehen lassen und dann entscheiden, ob ich die weiter stricke oder ein anderes Muster suche
3. 12f2022 Juli 1: da dürfte der Schaft kein Problem darstellen, der scheint mir nach der Anleitung sehr verständlich… Also Schaft fertig machen.. (Ferse ist ein ganz anderes Kaliber)
– da bin ich tatsächlich auf einem guten Weg. jeden Tag ein paar Ründchen helfen… wär gut, wenn die Fertig würden. Ich glaube, es sind noch 2 Charts zu stricken.
4. 12f2022 August 11: die Wolle ist bunt und ich werde diesmal aus Vereinfachungsgründen Socken in glatt rechts Stricken.. das Bündchen darf 2/2 Rippen haben und schnellstens fertig werden… Wenn Schaft auch fertig würde, wäre noch besser.
– hier hab ich sogar die Ferse schon dran.. fehlen noch Zwickel und Fuss und Spitze…
5. rote Wolle: ich trau mich nicht anzufangen, denn ich fürchte, dass die Wolle nicht für den angestrebten Zweck reicht… Aber ich MUSS anfangen, denn sonst finde ich es ja auch nicht heraus, oder?
– ich überlegte schon wieder ob ich von stricken auf Häkeln umschwenk.. mach ich aber nicht. Ich muss nur wirklich mal anfangen… und im August will ich die ersten 10 Reihen gestrickt haben.
6. Ringeljacke: muss geribbelt werden…. UND ZWAR IM AUGUST noch.
– haha… jaja .. muss sie, hab ich aber nicht… herrje..
7. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)
– oioi.. da liegt ja auch noch so ein angefangenes Ufo rum.. da kann ich bestimmt besser neu anfangen, als herauszufinden, an welcher Stelle ich jetzt weiter machen muss…
8. 12 für 22 August  ich meinte natürlich: September : Die Zahl für die Septembersocken ist da… Es ist die Nr. 10

 

Was tatsächlich geschah:

  1. Restedecke 2
    begonnen: 07.07.22


    Das Bild oben ist von Mitte Juli… und ich habe nix vom Plan gemacht. Fäden am fertigen Streifen sind nicht vernäht und der zweite Streifen hat immer noch ein dickes zum Knäul gewickeltes Ende, weil ich den geribbelten Teil noch nicht wieder dran gestrickt habe.

    tatsächlich habe ich ein paar wenige Fäden vernäht und ich habe das geribbelte Knäuel wieder drangestrickt… da fehlt jetzt noch eine ganze Menge.
  2. 12 für 2022 Juni Nr. 3 :
    Begonnen: 28.05.22/Restart: 18.09.22
    Stand 15.07.22

    die sehen auch Ende August immer noch exakt so aus..

    ich habe geribbelt und mit einem anderen Muster neu angefangen… immerhin.
  3. 12für2022 Juli Nr. 1
    Begonnen: 12.07.22, beendet: 25.09.22

    Stand 31.08.22

    Vermelde Fertigstellung am 25.09.22
  4. 12f2022 August 11:
    begonnen: 02.08.22, beendet 25.09.22
    Foto vom vorherigen CheckIN:

    Melde Fertigstellung am 25.09.22
  5. Rote Wolle ab Mai (Aufarbeitung 6 für 2021)
    begonnen 04.09.22
    Stand 30.07.2022

    ich habe ein paar wenige Reihen gestrickt:
  6. Ringeljacke jaja.. die wollte ich ribbeln.. hab ich aber auch noch nicht… seufz
    Immerhin 1 Blende (die Seite mit den Knöpfen hab ich geribbelt. Aber es ist mühsam… die Wolle hakelt ein wenig, ich bin traurig, weil sie nicht so richtig gepasst hat und die Arbeit umsonst war.. aber nu…
  7. Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021)
    begonnen: 04.08.2021
    nun ja.. da hat sich mal rein und überhaupt gar nix bewegt..
  8. 12 für 22 August  ich meine natürlich: September : Die Zahl für die Septembersocken ist da… Es ist die Nr. 10
    begonnen: 21.09.22
    Stand 25.08.22

    da hab ich immerhin Bündchen.. überlege noch, ob ich Muster oder glatt rechts mache…
  9. 12 für 2022 Oktober Nr. 6
    begonnen: 28.09.22,


    die hab ich bisher nur gewickelt.. es werden Ringel… soll ich glatt rechts? oder ne Gundel?
    ich habe Bündchen ganz aktuell seit dem 29.09.22…
  10. 6 für 2022 Nr. 2
    begonnen:


    die hätte ich beinahe vergessen. Eventuell hab ich ein Muster… leider ist die Anleitung Zeile für Zeile und ohne Chart.. hmpf.

 

War nicht so wirklich was mit Fortschritten dabei, oder?

Neuer Plan für Oktober:

1. RestedeckeII: Fäden vernähen an Streifen 1 und am 2ten Streifen und weiterstricken bis die Ecke beginnt…oder erstmal nur auszählen?
2. 12f2022 Juni 3: am liebsten hätte ich sie gestern fertig… als Teilziel wäre um die Ferse rum super
3. rote Wolle: ich glaube der Chart ist lang… würde sagen 1 halber Chart wäre mega
4. Ringeljacke: muss geribbelt werden… Da bitte die 2te Blende und den Kragen… eventuell auch noch die Nähte öffnen…
5 Zopfpulli ab September (Aufarbeitung 6 für 2021) – wenigstens gucken, ob ich überhaupt weiss wo  es weiter geht.. sonst Neustart.. d.h. ribbeln…
6. 12 für 22 September: Die Zahl für die Septembersocken ist da… Es ist die Nr. 10 – hier den Schaft und ich mach glatt rechts
7. 12 für 2022 Oktober Nr. 6 – ich probiere eine Gundel…
8. 6 für 2022 Sept/Okt Nr. 2 – hier muss ich die 3,5er Nadeln suchen und ev. selbst einen Chart erstellen…

und künftig Start und Enddatum im Check in vermerken… das war nämlich jetzte ca. 1 halbe Stunde blöde Sucherei…

 

Fertiges (wo noch kein Link hinter ist, fehlt noch der Blogeintrag)

Socken

01/2022 12für2022 Januar und 01von22für22
02/2022 12für2022 Februar und 02von22für22
03/2022 03 von 2022 und 03von22für22
04/2022 04 von 2022 und 04von22für22
05/2022 12für2022 März und 05von22für22
06/2022 06 von 2022 und 06von22für22
07/2022 12für2022 April und 07von22für22
08/2022 12fuer22 Mai und 08von22für22
09/2022 09 von 2022 und 09von22f22

anderes aus Sockenwolle

6für2022 Jan/Feb Handstulpen
6für2022 Mär/Apr Handstulpen
6für2022 Mai/Juni Handstulpen
6für2022Juli/Aug Handstulpen

 

2 Gedanken zu „Check IN – Oktober

  1. Liebe Illy,
    jetzt hatte ich eine Menge zu lesen und einen Eintrag zum Kommentieren ausgesucht, denn zu allen kann ich jetzt nichts dazuschreiben, da ich selbst noch ein paar unveröffentlichte Beiträge habe, die nachher noch meine Zuwendung brauchen.
    Nun erst mal zu deinen Oktober-Check-IN: Ich bin immer wieder baff, wie viele Pläne und Projekte du hast und dass du diese, wenn auch nicht immer immer Zeitplan, tatsächlich verfolgst und immer wieder ein Stück daran arbeitest. Wenn ich mir nun meine Strick-Couch anschaue, entdecke ich auch so einige Projekte und nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht auch so einen Check In schreiben sollte, um mich besser zu fokussieren.
    Na, mal sehen.
    Von Stricken auf Häkel umzusteigen, würde ich dir nicht empfehlen, da ich glaube, dass Häkeln mehr Garn schluckt als Stricken, und wenn du sowieso nicht sicher bist, ob das Garn reicht…
    Ach, was ich dich noch fragen wollte: Machst du mit den Monatsnotizen weiter? Ich habe das vor und für Oktober schon ein paar Notizen vorbereitet, aber eben noch nicht veröffentlicht. Es fehlen mir auch noch Fotos. Naja.
    Wie du siehst, komme ich mit alle meinen Vorhaben gerade nicht so recht klar. Macht aber nix, oder?
    Nun wünsche ich dir erst einmal einen guten Start in die neue Woche, die zum Glück mit einem Feiertag beginnt.
    Herzliche Grüße
    von Mira

  2. Hallo Mira,
    den CheckIn mache ich, weil ich sonst immer das Gefühl hatte mit nix voran zu kommen. Und damit beweise ich mir das Gegenteil. Jede Masche bringt mich ein Stück voran und im Vergleich ist es dann auch sichtbar.. Und es treibt mich und die Projekte auch ein wenig an. Denn am Monatsende möchte ich schon auch Erfolge vermelden.. und seien sie noch so klein. Bei Andrea von Karminrot gibt es das Nadelgeplapper da kann man ja auch einen Überblick über die aktuellen Projekte posten bzw. verlinken ..
    Die SeptemberNotizen hab ich nur im September gemacht und das bleibt bei mir auch so. Das ist mir zuviel das jeden Tag bzw. jeden Monat jeden Tag zu machen. Vielleicht probiere ich das im November nochmal oder lieber was anderes…
    Viel Erfolg beim umsetzen Deiner zahlreichen Pläne.. ein bisschen den Überblick behalten hilft sicher.. in welcher Form auch immer. *grins*
    Einen schönen Feiertag und eine schöne Woche
    illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.