Die verstrickte Dienstagsfrage – 11/2020 (17.03.2020)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 11/2020 (17.03.2020)

Meistens habe ich mehr Lust zu stricken, als meinen Haushalt zu erledigen. Schließlich kommt Hausarbeit ja auch nur im Wörterbuch vor Stricken. An manchen Tagen lasse ich den Haushalt dann tatsächlich links liegen und stricke lieber. Wie ist das bei Euch? Haushalt oder Stricken? 

Jaja.. die ewige Frage… Grundsätzlich und vom Gefühl her natürlich lieber zuerst Hobby dann Haushalt. Die Realität sieht anders aus. Daher versuche ich derzeit (fast schon krampfhaft) Routinen aufzubauen, in denen Platz für ALLES ist. Völlig illusorisch. Obwohl es mir wirklich geholfen hat einen Plan zu haben, was ich überhaupt stricken will, was ich dafür tun muss und welche klitzekleinen Schritte ich dafür machen kann. Umgekehrt arbeite ich an einem Plan, dass der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Auch mit kleinen Schritten (klitzeklein geht da nicht). Und der ganze Rest muss ja auch noch irgendwo reinpassen… und an manchen Tagen ist das ein aussichtsloser K(r)ampf und ziemlich unspassig…

Die Dienstagsfrage ist hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.