Die verstrickte Dienstagsfrage – 15/2019 (30.04.2019)

Die verstrickte Dienstagsfrage – 15/2019 (30.04.2019)

Wie und wo bewahrst Du deine Wollvorräte auf? Hast Du sie in Kisten, Boxen oder Säcken? Sind sie sortiert – nach Farben oder Qualitäten? Führst Du eine Art
Archiv oder ein Buch, damit Du alles wieder findest und keinen Deiner 
Schätze vergisst?

Im Chaoszimmer liegen all meine Wollvorräte… zum Teil in Klarsichtboxen auf einem Regal, zum Teil in Pappboxen im Schrank. Die Sockenwolle liegt in einer sehr grossen Klarsichtbox, die Sockenwollreste in einer weiteren dieser Grösse. Ein Teil dieser Reste ist aufgeteilt in Reste für die Decke (Tüte bei der Decke), Reste für nochmal Socken (Korb in der grossen Box)… und derzeit ist da noch der Karton mit SoWoResten, der ein eigener Streifen der Decke werden wird… (so hoffe ich.. ). Die Sockenwolle für 12 und 6 für 19 liegt Extra, weil verpackt und nummeriert.

Nach Farben ist nicht sortiert. Nur nach Sockenwolle, sonstige Wolle, Spinnwolle und eine Box mit Häkelgarn. Wolle für ein Projekt liegt auch zusammen (macht ja keinen Sinn 5 Alpakaknäule einer Sorte in 5 Boxen zu stecken).
Die Sache mit dem Buch führen ist mir bisher zu komplex. Ich liste zwar ab und an mal alle Wolle auf, aber das mit den Zu- und Abgängen halte ich dann nicht nach.. (ausserdem kaufe ich viel schneller als ich verstricke.. ).

Tatsächlich hab ich versucht bei der Spinnwolle anzufangen, den Stash bei ravelry zu erfassen.. aber äh… aktuell ist das auch nicht.. ähäm… ich muss wohl doch mal aufräumen.. hmpf.

Die verstrickte Dienstagsfrage gibts beim Wollkistchen

Kommentare sind geschlossen.