Die verstrickte Dienstagsfrage – 33/2019

Die verstrickte Dienstagsfrage – 33/2019

In letzter Zeit hat das Häkeln wieder an Bedeutung gewonnen. Man sieht viele Häkelanleitungen online und in Zeitschriften. Hast Du in der letzten Zeit gehäkelt? Wenn ja, was? Häkelst Du gern, magst Du vielleicht sogar noch lieber als Stricken?

In letzter Zeit gehäkelt… hm….nicht das ich wüsste… Wenn ich der Datenbank glaube, häkelte ich zuletzt 2014 und zwar ein selbst zusammengebasteltes Herbsthäkeldeckchen… Ich erinnere mich auch daran irgendein Weihnachten Schneeflocken gehäkelt zu haben.. als Tischdeko.. Die hab ich offenbar nicht mal als Projekt erfasst.

Ich schätze, dass beantwortet wohl schon fast die Frage, ob ich es gerne mache…. Ich würde sagen, es hält sich in Grenzen und Häkellust kommt meist erst zu  Weihnachten auf… Ausser bei der einer Häkeltischdecke, die hab ich über mehrere Jahre, und auch im Sommer, gearbeitet.. die ist so alt, dass ich mal in meinen Papieraufzeichnungen nach Daten dazu suchen müsste… und so spontan könnte ich nicht mal sagen, ob ich die Decke noch habe… hm.. seltsam.

Ansonsten kann ich definitiv besser stricken als häkeln. Meine Häkelfähigkeiten beschränken sich auf Filethäkeln und Deckchen. Zu Not reicht es noch um etwas zu umhäkeln… und mir fällt grad ein, dass ich mal eine Decke aus Hexagons häkeln wollte, die aber mangels Ausdauer zu Kissenbezügen wurde und inzwischen wegen Meinungs – und/oder Geschmacksänderung schon wieder nicht mehr existieren .. auch nicht als Projekt in der Datenbank erfasst. Ob ich davon irgendwo noch Bilder habe… ??

Die verstrickte Dienstagsfrage vom Wollkistchen

2 Gedanken zu „Die verstrickte Dienstagsfrage – 33/2019

  1. Ich habe von dir zwei Häkeldeckchen bekommen !!!!!
    Miezekatze für das ganze Jahr und Elchtiere für die VorWeihnachtszeit …. haste bestimmt vergessen, gelle?
    LG, die SannA

  2. Hi Du,
    jou.. die gabs auch.. Ich müsste mal in den Tiefen der Festplatte suchen, ob es nicht noch irgendwo Bildchen davon gibt…
    Ich erinnere mich aber.. war ne schöne Zählerei bis die Katzen dahin gepasst haben, wo ich sie haben wollte ;-). Ich hatte da irgendwie mehr Elan und Zeit..
    Liebe Grüsse und ein wunderbares Wochenende..
    illy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.