Entrümpeln 1.365 – 1.450 / 1.000 Teile

Entrümpeln 1.365 – 1.450 / 1.000 Teile

Zum Jahresende gibts noch mal einen Entrümpelpost von mir. Und nächstes Jahr gehts bei Valomea weiter.. und bei mir vermutlich auch.. wohl weiterhin so unregelmässig..

Am Dienstag/Mittwoch wurde der Keller angegangen. Dem Mann war der Keller zu durcheinander. Hier ein Regal, dort ein Schrank, hier ein Karton.. das war wirklich nicht schön… Also wurde kurzerhand ein Regalsystem zusammengestellt, eingekauft und aufgestellt. Das hat immerhin noch insgesamt 2 Tage gedauert, weil es musste ja erstmal alles ausgeräumt und abgebaut werden, dann messen, aufbauen, Spiegel zerdeppern.. rumräumen, Möbel auseinander bauen und dann ausmisten und das was behalten wird wieder einräumen…

Dabei wurde einiges entsorgt:

2 Metallregale

2 Wake-Boards
2 Klapproller
– alles bereits verschenkt..und ein Foto hab ich nicht..
1 Umzugskarton mit
11 Bettbezug/Stoffteilen (die lagerten dort, falls man mal was empfindliches transportieren muss. Um ehrlich zu sein: Ich hatte bereits für exakt diesen Zweck 4 Fleecedecken und 2 Bezüge im Schrank gelagert… das reicht dicke).


2 Winterjacken, die wirklich niemandem passen (Altkleider)
1 angerostete Garderobe
2 dünne Metallkleiderbügel (auf dem Foto ist nur einer, es waren aber insg. 2)
1 verknittertes Wolfsposter


6 kleine Lämpchen (hatten wir eigentlich für Frau Hund besorgt, aber die waren weder wasserfest noch hell genug, hier schon zerlegt in Plastik, Elektroschrott und die Batterien schon extra.. )

4 Paar Winterhandschuhe (zu klein und angeschmurgelt)
2 Paar lange Wintersocken (ich habe sie nicht vermisst)
1 Unterbettkommode


2 Sonnenblumenlichterketten (die hatte ich beim letzten Ausmisten noch behalten, aber nö.. )
1 grosse Tasche


1 kaputte Lampe


2 Halloweendekoteile (hab ich seit Jahren nicht mehr aufgestellt.. )


1 Stiefelheizung (kaputt)


1 kaputtes Sitzkissen (die anderen 4 hab ich gewaschen)


1 Spiegel (das war Pech.. für die nächsten 7 Jahre vermutlich)
2 Schränke (die müssen noch irgendwann auf den Sperrmüll.. die Schrauben und Gedöns sind schon weg)


2 Schreibtisch bzw. Arbeitsplatten (müssen auch zum Sperrmüll)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles ist, denn der Mann war schon ziemlich flott beim entsorgen.. So musste ich das jetzt aus meinen Fotos und Notizen rekonstruieren..

macht 1.365 +  50 Teile = 1.415 Teile

Ausserdem hatte ich die Tage meinen Download-Ordner aufgeräumt (bzw. bin noch dabei). Da kann ich aber keine Zahl angeben, weil einen Teil hab ich gelöscht und einen Teil hab ich mir abgespeichert. Und dass was ich abgespeichert habe, hab ich ja nicht entrümpelt. *Seufz*

Schön wars.. na gut.. nicht immer. Manche Sachen liessen sich ganz leicht aussortieren, andere nur schwer oder überhaupt nicht. Aber es ist immer noch genug zu tun. Daher ist es ja super, dass es im nächsten Jahr weitergeht.

In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr…

 

Kommentare sind geschlossen.