Foto Rundreise 9 – Farbenpracht

Foto Rundreise 9 – Farbenpracht

Martin vom Blogzimmer  hat sich was Neues ausgedacht… Nämlich eine Foto-Rundreise. Jede Woche postet Martin ein Thema und Du/Wir/ich hast/haben/habe 2 Wochen Zeit, das Thema bildlich umzusetzen.

Thema: Farbenpracht

Schmetterlinge sind derzeit hier im kommen, denn unser Sommerflieder beginnt zu blühen. Und unter den Schmetterlingen gibt es ja jede Menge farbenprächtige Exemplare…

Verlinkt wird mit der Foto-RundreiseLink-party. Zu finden hier.

5 Gedanken zu „Foto Rundreise 9 – Farbenpracht

  1. Huhu

    ein wirklich tolles Foto. Ich weiß nicht ob ich mir das Einbilde, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dieses Jahr extrem viele Schmetterlinge sind. So viele sind mir die letzten Jahre nicht aufgefallen.

    Melle
    Meine Farbenpracht

    1. Hallo Melle,
      komisch.. Ich hab derzeit das Gefühl in den letzten Resten des Waldes (wenn die so weiter machen und weiterfällen ist es ja kein Wald mehr) so viele Schmetterlinge zu sehen wie noch nie.
      An einer Stelle am Bach waren unglaublich viele Kaisermäntel, auf einem Stapel gefällter Bäume ganz viel kleine Füchse. Derzeit beginnt hier der Flieder und auf den Ex-Waldflächen Wiesendost zu blühen und lockt Tagpfauenaugen und Admiräle.
      Zitronenfalter sehe ich auch viele..
      Und tatsächlich bei der Hunderunde einen Blumenstängel mit gleich 3 Raupen… kommt also noch weiterer Nachschub.
      Ist vielleicht nur regional verschoben?
      Liebe Grüße
      illy

  2. Ein tolles Foto, liebe Illy. Wenn man einen Schmetterling mit dem Foto einfangen kann, ist das schon ein Grund zur Freude, wenn er dann noch so farbenprächtig ist… Hach, wunderbar. ♥

    Liebe Grüße

    Anni

  3. Hallo Anni,
    wenn sie hungrig sind, klappts mit der Serienfotofunktion der Kamera *grins*
    Die Farben sind der Knüller. Das macht Schmetterlinge so sympathisch.
    Liebe Grüße
    illy

  4. Das Foto ist toll! Ich glaub ich muss mich auch mal mit Kamera neben den Sommerflieder setzten… so lauf ich immer nur dran vorbei und freu mich kurz über die schönen Schmetterlinge…
    Liebe Grüße
    Nanni

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.