Montagsstarter 30/2021 (26.07.2021)

Montagsstarter 30/2021 (26.07.2021)

Ich müsste mich besser organisieren, aber es fällt mir schwer. 

❷ Ich bin schon so lange damit beschäftigt alles auf die Reihe zu bringen.

Frühmorgens, wenn hier noch alle schlafen, dann bin ich meist schon wach und mache am liebsten das was mir Spass macht..ganz leise. 

Das Luna morgens zusammengerollt am Fussende liegt ist so niedlich.

Die vielen Punkte auf meiner to-do Liste halten hält mich davon ab überhaupt mit irgendwas anzufangen… *seufz*

Kann mir bitte jemand noch einen 2ten Kaffee bringen?

Diese Woche wird hoffentlich auch ruhig und als Highlight versuche ich mal ins Kino zu kommen (vielleicht… mal sehen.. und wenn nicht.. dann halt nicht.. pf).

 

Der Montagsstarter ist eine Aktion von  antetanni und Martin… und gesammelten Satzfragmenten verschiedener Teilnehmer. Startet schön in die neue Woche.

4 Gedanken zu „Montagsstarter 30/2021 (26.07.2021)

  1. Hallo und guten Morgen Illy,
    bei Punkt 5 ging es mir auch immer so. Die vielen Punkte und die immer länger werdende Liste haben mich gelähmt.
    Tatsächlich hat mir geholfen den Tätigkeiten realistische Zeitfenster einzuräumen.
    Also der Tag hat 24 Stunden, minus 8 Stunden Schlaf, – 10 Stunden Job, – 2 Stunden Hunde, …. da bleiben noch 4 Stunden. Einkaufen, Kochen und wenn dann da noch bügeln, Fenster putzen und das Bad gründlich auf der Liste steht, ist das einfach nicht zu schaffen.
    So bin ich immer sehr unzufrieden mit mir gewesen und dachte am Abend darüber nach, was ich alles nicht geschafft habe.
    Das bewusste Umgehen mit den Zeitblöcken hat geholfen, den Tag nicht vollzustopfen.
    Vielleicht hilft dir diese Herangehensweise auch ein bisschen weiter.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivonne

    1. Hallo Ivonne,
      immerhin schaffe ich es inzwischen Zeitaufwand realistischer einzuschätzen. Unglaublich wie lange manche Dinge wirklich brauchen…
      Und ja, das mit den Zeitblöcken werde ich bestimmt ausprobieren.
      Danke Dir
      Liebe Grüße
      illy

  2. Ohhh, dieser elendige Punkt 5. 😉 Das Problem kenne ich, wenn der Berg zu hoch ist, fällt auch mir der erste Schritt oft schwer. Da hilft echt nur Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch. Meistens – zumindest bei mir – ist es dann so, dass es läuft, wenn es erst einmal läuft.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

    Liebe Grüße

    Anni

  3. Hallo Anni,
    manchmal ist es ja so… dass wenn man sich endlich überwunden hat mit irgendwas anzufangen.. dann ist es plötzlich fertig und man fragt sich, was einen so lange davon abgehalten hat…
    irre, oder?
    Liebe Grüße an Dich
    illy

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.